|
|
||||||
Kaufberatung [Software] Fragen zu Software-Kauftipps haben hier ihren Platz. |
|
|
LinkBack (2) | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Ja mi leckst am oarsch... DANKE! FritzFax kann das ja wirklich alles! Es ist nicht ganz so komfortabel zu bedienen wie Winfax, aber es ist auf jeden Fall schonmal sehr gut, dass es die gewünschte Funktionalität bietet! Es wäre mir z.B. lieber wenn man beim zeitversetzten Senden des Faxes statt einer konkreten Zeit anzugeben, die Faxe in eine Ausgangsliste zu platzieren, und diese dann auf Wunsch bzw Mausklick alle hintereinander loslässt. Aber ich denke mit der FritzFax Lösung kann ich leben. VIELEN DANK kalweit!
|
|
|||
|
fritz fax unter vista
kann mir jemand helfen: Ich habe mir eine Fritz!box 7170 gekauft und habe die Faxsoftware runtergeladen und installiert. Ich habe einen analogen Anschluß mit DSL 6000. Wenn ich im Programm faxen möchte, versucht er eine Verbindung aufzubauen, bricht aber sofort wieder ab, ohne dass eine zustande kam. Ich habe nicht rausbekommen, was ich machen muss damit die chose klappt.
Gr embarg |
|
|||
|
Zitat:
|
|
||||
|
Bis auf diesen Anbieter HIER, ist kaum noch komfortable Faxsoftware für einen analogen Telefonanschluss zu finden.
Ich selbst verwende noch WinFax 10.02. Das Problem ist nur, dass sich WinFax, sobald Windows XP mit dem Servicepack 2 aktualisiert wird, weder installieren, noch konfigurieren lässt. Wer also mit WinFax arbeiten will, muss Windows XP und das Servicepack 1 neu installieren. Nur so lässt sich auch WinFax installieren und einrichten. Danach kann Windows XP mit dem neuesten Servicepack aktualisiert werden. Bei mir funktioniert WinFax 10.02 unter Windows XP mit dem Servicepack 3 und den aktuellen Updates völlig einwandfrei. Des Weiteren lassen sich auch die Einstellungen von WinFax ändern. WICHTIG: WinFax arbeitet nicht mit Softmodems zusammen. Geändert von Alerich (15.11.2008 um 18:31 Uhr). |
|
|||
|
Hallo Alerich,
das kann ich bestätigen. Ich habe seit Jahren ein stabiles System, auf dem schon unter SP1 das Programm WinFax installiert war. Es funktionierte auch unter SP3. Nachdem es in letzter Zeit ab und zu zu einer Fehlfunktion des Programms kam (kein automatischer Empfang), wollte ich das Programm neu installieren und habe es dummerweise vorher deinstalliert. Bei der Neuinstallation unter SP3 kam es jetzt zu den bekannten Problemen. Jetzt kann ich nur noch senden. Neben WinFax läuft bei mir noch ein separates Fax-Gerät für die Zeit, in der mein PC abgeschaltet ist. Dieses Gerät greift sich jetzt alle eingehenden Faxe, weil ich die Anzahl der Klingelzeichen, nach denen WinFax das Fax entgegennimmt nicht mehr verändern kann. Winfax müsste das Fax bereits nach dem ersten Klingeton annehmen. Daher auch meine Frage, ob dieser Wert in der Registry geändert werden kann, nachdem es in WinFax direkt nicht mehr möglich ist. Gibt es denn eine sichere Methode, mein System auf SP1 zurückzusetzen, WinFax zu insrtallieren und es dann wieder auf SP3 zu aktualisieren? Ich betone: eine sichere Methode. Ich möchte nicht in die Verlegenheit kommen, mein System komplett neu aufsetzen zu müssen. Gruß |
|
||||
|
Hallo, @charlybrown1!
Ohne Neuinstallation des Betriebssysystem Windows XP mit dem Servicepack 1, lässt sich WinFax nicht vollständig installieren und konfigurieren. Erst nach der erfolgreichen Installation und Konfiguration von WinFax können die nachfolgenden Servicepacks installiert werden. Der Direktdruck von Word/Excel (über das WinFax-Druckersymbol in der Funktionsleiste) funktioniert nicht. Deshalb kann man sich die Installation dieses Makros ersparen. Das ist HIER meines Wissens die einzige, preiswerte Alternative zu WinFax. Gruss @Alerich Geändert von Alerich (29.11.2008 um 16:57 Uhr). |
|
|||
|
Patch für Winfax gesucht
Zitat:
Vielen Dank mafrie69 |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
|
LinkBack to this Thread: http://www.pcwelt.de/forum/kaufberatung-software/230909-ersatz-f-r-winfax-10-x.html
|
||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Vista und Winfax 10.02 - .microsoft.public.de.windows.vista.sonstiges | This thread | Refback | 17.05.2011 20:59 | |
| Vista und Winfax 10.02 - Microsoft Windows Vista Community Forums - Vistaheads | This thread | Refback | 07.05.2011 18:51 | |
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| ersatz für mediacenter | elchzucht | TV & Video | 1 | 10.10.2006 13:05 |
| Neue GraKa für wenig GEld [Ersatz für Ti4200] | ripvanfish | Kaufberatung [Hardware] | 20 | 17.07.2006 01:56 |
| Ersatz für Tastaturanschluss | Akribator | Smalltalk | 3 | 22.08.2005 14:31 |
| Ersatz für iMovie/iDVD (Mac) für Windows gesucht! | geklonte | Videobearbeitung, Bildbearbeitung | 2 | 29.05.2004 09:35 |
| Ersatz für battlecom | Black_Knight | Software allgemein | 1 | 24.08.2003 14:42 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:38 Uhr.