Zurück   PC WELT Forum > Software > Kaufberatung [Software]
Connect with Facebook

Kaufberatung [Software] Fragen zu Software-Kauftipps haben hier ihren Platz.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.08.2004, 19:17
ROM

Norton Ghost-eure Meinungen dazu?

Ich möchte, um meine Dateien zu sichern, Norton Ghost kaufen. Allerdings bin ich ein blutiger Anfänger, was Systemsicherung und PC betrifft. Meine Frage: Ist es leicht zu bedienen, auch für Anfänger wie mich? Und Frage Nr. 2: Das SP2 macht Schwierigkeiten, wenn es um Norton Antivirus geht. Könnte das bei Ghost von Norton auch so sein?
Wer benutzt Norton Ghost schon und wie sind eure Erfahrungen damit?
  #2 (permalink)  
Alt 29.08.2004, 16:23
Kbyte

hallo, kannst du ohne bedenken kaufen. Ich habs und bin beileibe kein anwenderfreak

ist sehr übersichtlich angelegt und läßt sich genauso einfach bedienen.

gruss jumper1
  #3 (permalink)  
Alt 13.09.2004, 22:48
ROM

Hallo Ninette,
bei Norton Ghost gibt es 2 Betriebsmodi: einmal kann man es von Windows selbst aus starten, zum anderen lässt sich Ghost von CD booten, eine wunderbare Möglichkeit zerstörte Windows- ( auch XP ) partitionen wiederherzustellen. Ein wunderbar einfach zu benutzendes Tool. Hat mir schon oft geholfen.
:-)
  #4 (permalink)  
Alt 13.09.2004, 23:15
Benutzerbild von Wolfgang77
Ganzes Gigabyte

Pfeil Neue Ghost Version 9.0 - Diskussion der Vor- u. Nachteile

Hallo,

wir haben hier heute eine umfangreiche Diskussion in diesem Thread geführt, lese ihn dir einfach durch. Es wurden ziemlich alle Aspekte behandelt die wichtig sind und auch Alternativen aufgezeigt.

http://www.pcwelt.de/forum/showthrea...4&page=1&pp=10

Grüße
Wolfgang
  #5 (permalink)  
Alt 14.09.2004, 09:30
Benutzerbild von Cheetah
Kbyte

Lächeln Neuinstallation gespart!!

Norton Ghost hat mir bisher 3 * eine Vollinstallation erspart. Ich muß meinen Vorschreibern recht geben, dieses Teil ist nicht schlecht. Und vor allem einfach zu bedienen.

Ich habe selten ein Datensicherungsprogramm gehabt, das sich so gut handeln ließ, weiß man im Notfall echt zu schätzen!!!!

Gruß Cheetah
  #6 (permalink)  
Alt 14.09.2004, 11:57
Kbyte

also dieses Norton Ghost muss wirklich gut sein, werde ich mir auch mal besorgen, habs nähmlich langsam satt, mein System neu aufzuspielen, wenn was nicht mehr funzt.

Nun zum NAV , bei mir macht NAV bei SP2 absolut keine Probleme, hab allerdings NAV 2005 und das läuft wie geschmiert, es sind viele Probleme gegenüber NAV 2004 seitens Symantec behoben worden. Symantec hat in vielen Bereichen seine Hausaufgaben gemacht.

Faith
  #7 (permalink)  
Alt 14.09.2004, 14:38
Benutzerbild von Marian R.
Viertel Gigabyte

Also von NAV rate ich ab. Erstma dauert es länger bis der PC hochfährt, und zweitens wird der PC langsamer. Da gibt es wesentlich bessere Virenscanner, wie zum Beispiel vom Kaspersky!
  #8 (permalink)  
Alt 14.09.2004, 22:29
Kbyte

Zitat:
Zitat von Marian R.
Also von NAV rate ich ab. Erstma dauert es länger bis der PC hochfährt, und zweitens wird der PC langsamer. Da gibt es wesentlich bessere Virenscanner, wie zum Beispiel vom Kaspersky!

das ist schonmal garnicht richtig !!!

Ich habe NAV2005 und weder der PC wird ausgebremst oder sonstiges und mein PC. ist sehr schnell oben, schneller als mir lieb ist.

Also bevor du nicht NAV2005 hast und es geprüft hast, würde ich lieber nichts sagen. Desweiteren, wenn, dann gilt das für NAV 2004, aber nicht 2005 !!!

Symantec hat in diesem Bereich seine Hausaufgaben gemacht !!! Und was Kaspersky angeht, solang der noch nicht vollends ausgereift ist, bleibt der von meinem Rechner fern, desweiteren gerade KAV hat mein System dermaßen ausgebremst, dass ich schier nichts mehr machen konnte und weiter, öffnet KAV einige Ports, gerade beim Update.
  #9 (permalink)  
Alt 15.09.2004, 00:11
Benutzerbild von mschuetz
Kbyte

Zitat:
...Desweiteren, wenn, dann gilt das für NAV 2004...
das gilt auch nicht für NAV 2003 und 2004.
Ich kenne mindestens 10 + x verschiedene Systeme (privat, Büro und Kunden) bei denen es keine Probleme gibt/gab.
Wenn es wirklich sein muß, kann man bei größeren Kopieraktionen NAV mit einem Mausklick recht/links deaktivieren. Aber das gilt wohl für jeden Scanner, Scanner die bei solchen Aktionen nicht bremsen, tun nur so als würden sie scannen
  #10 (permalink)  
Alt 15.09.2004, 00:24
CD-R 80

Wenn man mal Norton Antivirus 2005 vergleicht mit Symantec Antivirus Corporate Edition 9.0, dann wundert man sich darüber, dass auch Symantec in der Lage ist, Virenscanner ohne überflüssigen Schnickschnack herzustellen, sehr schnell und ohne Abo-, Aktivierungs oder Registrierungs- und sonstiges Brimborium.
Leider 'nen bißchen teuer.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: