Zurück   PC WELT Forum > Software > Kaufberatung [Software]
Connect with Facebook

Kaufberatung [Software] Fragen zu Software-Kauftipps haben hier ihren Platz.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 03.01.2005, 21:53
Byte

Idee Ist ja schon sehr lange her...

... aber mich interessiert sehr welches Programm du dir denn nun eigentlich gekauft hast und ggf. welche Erfahrungen du damit bisher gemacht hast
Ich will mir nämlich auch schon länger ein Image-Programm zulegen und weiß nicht welches ich nehmen soll.
Das Lesen aller Antworten auf deine Anfrage konnte mich noch nicht für ein Produkt begeistern

Gruß und ein schönes neues Jahr
isnogut
  #12 (permalink)  
Alt 06.01.2005, 10:38
Benutzerbild von All_Day
Kbyte

NAV 2005 bremst wohl ab. das zum einen!!!
und nun zum eigentlichen!!!

Habe gestern Norton Ghost das erste mal benutzt. vorher hatte ich derart proggs nicht benutzt.
hatte beim ersten anlauf probleme. der konnte meine 2 partition nicht finden aber nach einen reboot war auf einmal alles da. war schon komisch.

aber nachdem alle platten angezeiugt waren lief alles wie geschmiert. total easy das progg.

würde es jedem empfehlen der sich in die richtung bewegen will

MFG
AD
  #13 (permalink)  
Alt 27.09.2007, 10:54
Byte

Norton Ghost 10.0

Hallo,

habe jetzt von einem bekannten Norton Ghost 10.0 bekommen.
Lässt sich damit eine Festplatte 1:1 klonen?
Möchte nämlich gerne alle Daten meines jetztigen PCs auf meinen neuen Laptop kopieren - mit allem drum und dran, damit ich sofort damit arbeiten kann ohne die ganzen programme neu zu installieren - geht das??

wenn ja mit welcher funktion? mit dem Backup oder kopieren von laufwerken?

danke schonmal im voraus

gruß axel
  #14 (permalink)  
Alt 27.09.2007, 12:41
Benutzerbild von Wolfgang77
Ganzes Gigabyte

Zitat:
Lässt sich damit eine Festplatte 1:1 klonen?
Ja das ist die Aufgabe dieser Software.
Zitat:
Möchte nämlich gerne alle Daten meines jetztigen PCs auf meinen neuen Laptop kopieren - mit allem drum und dran, damit ich sofort damit arbeiten kann ohne die ganzen programme neu zu installieren - geht das?
Nein das wird nicht funktionieren, das geklonte Windows wird auf deinem Notebook nicht laufen. Ist doch eigentlich klar, sind dann völlig falsche Hardware-Treiber eingebunden.. die von deinem alten PC und nicht die für dein Notebook notwendigen.

Hinweis:
.. schaue auf das Datum von dem Thread, der ist von Jan. 2005
  #15 (permalink)  
Alt 27.09.2007, 13:26
Byte

danke schonmal.

Zitat:
Nein das wird nicht funktionieren, das geklonte Windows wird auf deinem Notebook nicht laufen. Ist doch eigentlich klar, sind dann völlig falsche Hardware-Treiber eingebunden.
d.h. ich könnte auch nicht theoretisch die alte festplatte einbauen bzw. über usb anschliessen und darüber booten??
  #16 (permalink)  
Alt 27.09.2007, 13:29
Benutzerbild von Sele
Freund des Forums

War die Antwort von Wolfgang77 so unverständlich?
Warum stammeln in den Foren so viele Leute wirres Zeug wie „nen prob mit ne geoccten prog oda funzt des so net“? Weil es offenbar "cool" ist, sich als total bescheuert zu outen und die PISA-Studie zu untermauern!
  #17 (permalink)  
Alt 27.09.2007, 13:45
Halbes Megabyte

Zitat:
Möchte nämlich gerne alle Daten meines jetztigen PCs auf meinen neuen Laptop kopieren - mit allem drum und dran, damit ich sofort damit arbeiten kann ohne die ganzen programme neu zu installieren - geht das?
Ja, das geht mit VMware Converter; damit läßt du aus deinem PC eine virtuelle Maschine erstellen. Diese kannst du dann unter deinem Notebook laufen lassen und alle Programme wie gewohnt benutzen.
  #18 (permalink)  
Alt 27.09.2007, 13:46
Benutzerbild von Wolfgang77
Ganzes Gigabyte

Zitat:
Zitat von axelt Beitrag anzeigen
d.h. ich könnte auch nicht theoretisch die alte festplatte einbauen bzw. über usb anschliessen und darüber booten ?
Nein .. da ändert sich doch an der Treiber-Situation / Problem nichts, zudem ist es schwierig oder nicht möglich eine Win XP von einer USB-Platte zu booten selbst wenn die Treiber stimmen. Aber auch deine Daten kannst du schon zugreifen wenn du die alte Platte über USB zugänglich machst, also Dokumente, Bilder, Musik usw. Aber das kannst du auch erreichen wenn du dir ein lokales Netzwerk einrichtest über das du auf den alten PC zugreifen kannst.

Geändert von Wolfgang77 (27.09.2007 um 13:48 Uhr).
  #19 (permalink)  
Alt 07.06.2011, 20:29
Byte

Norton Ghost 2003

Ich habe noch das 2003er. auf meinem "grossen pc" läuft es einwandfrei. Aber auf meinem Asus eeepc 1000h kommt immer "Ghost Start Agent konnte nicht kontaktiert werden". Warum? bzw. läuft das 15er auf dem netbook?

mittlerweile kommt "In der DLL für die virtuelle Partition wurde kein freier MBR-Slot gefunden. Dieses Problem tritt normalerweise auf, wenn auf der Bootdiskette keine freie Primärpartition vorhanden ist". Kommt immer wenn der pc neustarten will, um ein image zu erzeugen. Kann ich da was tun? mfg

Geändert von profdoclarsen (07.06.2011 um 20:50 Uhr).
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: