|
|
||||||
Kaufberatung [Hardware] Kauftipps für alles - aber bitte erst die oben angepinnten Beiträge lesen |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
AMD, Intel oder was anderes?
Hi,
ich will mir nen neuen PC anschaffen und habe folgendes festgestellt, ADM ist billiger als Intel und es soll früher Probleme mit AMD und Microsoft gegeben haben, mir sind keine aktuelle Probleme bekannt. Wie siehts aus AMD = Intel oder wer idt besser von Leistung und vorallem zuverlässigkeit? Wie groß sind die Unterschiede? Würdet ihr ganz andere Prozzesoren empfehlen? |
|
||||
|
AMD hatte nie Probleme mit Microsoft. Welche CPU du möchtest hängt von deinem Anwendungszweck ab. Beantworte für eine zielgerichtete Beratung die unten genannten Fragen.
Zitat:
=> Kaufberatung
"Es ist ein Zeichen für ein funktionierendes Gemeinwesen, dass es die Freiheitsrechte seiner Bürger auch in den Situationen schützt und achtet, in denen der Wind etwas heftiger bläst." - Andreas Voßkuhle, Präsident des BVerfG |
|
|||
|
also ich will nen Minecraft Server drauf laufen lassen dann Multimedia und Textverarbeitung +Internet Recherche.
Das Budget laüft auf ich schätze max. 400€ aber mir geht es mehr darum ob Intel so viel besser ist wie gesagt Leistung Steht erste stelle Graphik is dabei aber nich so extrem ich hab nich vor 3D zu Zocken oder Filme in HD zu gucken, wen das möglich ist wäre gut aber nicht unbedingt nötig. ich Poste nachher mal nen Link von nem PC den ich in im Blick habe aber dass ist erstmal nebensächlich hätte dann gern Win7(64Bit) zu diesen fragen: -max 400€ (auf keinen Fall überschreiten) -Server+ Multitasking(d.h. Internet+Skype+Itunes gleichzeitig oder auch Anno 1701 und Skype und Itunes) -Minecraft, Anno 1701, Diverse Spiele, die wenig Leistung benötigen u.a. Simulations spiele -Qualität und Leistung möglichst ausgeglichen Tendenz zur Leistung -Javerskipt über BAT Datei -Mircosoft office Ituns und die Bereits genannten Spiele -Ich besorge mir nen aufrüst PC Link proste ich noch (wenn ihr noch Empfehlungen habt immer her damit) -Ich übernehme nur 2Festplatten +DVD writer |
|
||||
|
Zitat:
Vergleichbar schnelle CPUs sind auch etwa gleich teuer. Wenn man den Stromverbrauch unter Last noch mit einbezieht und der PC auch oft voll belastet wird, dürfte Intel auf lange Sicht sogar preiswerter sein. Mit viel Fantasie könnte man erahnen, dass Du einen Allround-PC brauchst. http://www.pcwelt.de/forum/kaufberat...ml#post1149509
|
ich hab den hier im Blick:
https://www.csl-computer.com/shop/pr...d2scv227gnmt62 man muss halt noch ca 85€egen Win7 dazurechen was meint ihr reicht der??? oder habt ihr was besseres im Budget von 400€ |
|
||||
|
Wenn Du so fragst, dann sind unsere Zusammenstellungen besser als die 240€-Kiste.
Spiele kann man mit dem CSL-Teil jedenfalls völlig vergessen. HD-Videos evtl. auch, das Mainboard verwendet Technik, die schon etliche Jahre aufm Buckel hat.
|
Und wenn du brauchbare Komponenten nachrüsten willst, wirds schnell teuer.
Schau mal hier: http://www.pcwelt.de/forum/kaufberat...inschauen.html
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Acronis TrueImage 2009 Home oder Ghost 14 oder was ganz anderes? | Crow1985 | Kaufberatung [Software] | 31 | 02.10.2009 17:43 |
| NAS: QNAP TS-109 II oder Synology Diskstation DS-207+ oder doch etwas anderes? | Porfavor | Kaufberatung [Hardware] | 14 | 07.04.2009 23:55 |
| Die Große Frage Dell 2408WFP oder 2709W oder anderes? | SpeedyGonzales² | Kaufberatung [Hardware] | 1 | 13.09.2008 12:17 |
| Kaufentscheidung DMZ-FZ18 oder S8100fd oder was anderes | keksberg | Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten | 4 | 27.07.2008 14:37 |
| Motherboard - nForce 680i oder 780i oder was anderes? | SamsonHB | Kaufberatung [Hardware] | 3 | 29.01.2008 18:22 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:31 Uhr.
=> Kaufberatung