|
|
||||||
Kaufberatung [Hardware] Kauftipps für alles - aber bitte erst die oben angepinnten Beiträge lesen |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Beispielzusammenstellung Allroundsystem ca 675 € mit kleinen Änderungen
Folgende Zusammenstellung ist geplant:
Intel Xeon E3-1230 EKL Alpenföhn Brocken Asus P8Z68-V LX Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 Sapphire Radeon HD 6770 ASUS DRW-24B3ST Fractal Design Define R3 USB 3.0 Zwei 1-TB-Festplatten sind vorhanden sowie ein be quiet straight power dual rail 400 W. Der Rechner soll vor allem zum Fernsehen, Fotobearbeiten, Surfen, Mailen, Chatten, Telefonieren, Schreiben benutzt werden. An Spielen habe ich lediglich Schach und Skat; das wäre noch mit einem alten Rechner von 1980 möglich! Gibt es zu dieser Zusammenstellung noch Tipps oder Ergänzungen?
|
Ein i3-2125 reicht eigentlich.
Die HD6770 ist dann überflüssig. Das Mainboard braucht dann Grafikanschlüsse für die Intel HD3000 und intern USB 3.0 für Gehäuse. http://geizhals.de/647797
|
Danke für eure Hinweise! Ich will nicht unbedingt sparen. Ich denke manchmal daran, dass das letzte Hemd keine Taschen hat!
Aber eine SSD ist wahrscheinlich zu viel des Guten, oder?
|
Ich bin da für #4.
Man kann auch einen i5-2400 nehmen mit http://geizhals.de/633332 und http://geizhals.de/637739 |
|
|||
|
Also wegen der Verfügbarkeit bei Hardwareversand bin ich doch dabei, die Vorschläge von #4 und von Hinti zu übernehmen. Einziger Knackpunkt ist noch das MB. Das Vorgeschlagene ist zur Zeit nicht lieferbar. Etwas teurer ist das Gigabyte GA-Z68XP-UD3P. Aber wenn es von seinen Funktionen okay ist, wäre mir das egal.
Die endgültige Zusammenstellung wäre dann Intel Core i5-2400 Box, LGA1155 EKL Alpenföhn Brocken Gigabyte GA-Z68XP-UD3P Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 Sapphire RADEON HD 6670 Ultimate ASUS DRW-24B3ST Fractal Design Define R3 USB 3.0 Gerade heute hat mir mein Provider mitgeteilt, dass ich (endlich!) von 2 auf 8 Mbit/s umsteigen kann oder, wenn ich mir ein ADSL2+ Modem besorge, sogar auf 24 Mbit/s (von denen etwa 20 bei mir ankommen würden). Ich habe an einen D-Link ADSL2+ WLAN Modem Router (Annex A) 40,16 € gedacht. Dazu werde ich wohl noch ein Microsoft Windows 7 Ultimate 64-Bit (SB-Version) bestellen. Ist das so okay?
|
Ich glaube in Deutschland braucht man Annex B.
http://de.wikipedia.org/wiki/G.992.1 Brauchst du den Funktionsumfang von Ultimate?
|
Hallo Boss, danke für deine Antwort! Ich wohne in Finnland. Ich glaube, da ist es Annex A. Eigentlich komme ich mit Pro gut aus. Aber manchmal lasse ich meine Frau an den Rechner (
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Suche nach Programm zur Auflistung kürzlicher Änderungen / Registry-Änderungen | KevinGelking | Software allgemein | 9 | 28.07.2009 15:25 |
| Game- und Allroundsystem,einverstanden??!! | GamerFreak19 | Kaufberatung [Hardware] | 4 | 19.10.2008 16:40 |
| Allroundsystem 800-900€ so ok? | due01 | Kaufberatung [Hardware] | 8 | 08.09.2007 18:51 |
| Gutes Allroundsystem?! | beldema | Kaufberatung [Hardware] | 4 | 03.12.2006 19:39 |
| Beispielzusammenstellung PC | number7 | Kaufberatung [Hardware] | 1 | 17.10.2006 10:52 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:27 Uhr.