|
|
||||||
Kaufberatung [Hardware] Kauftipps für alles - aber bitte erst die oben angepinnten Beiträge lesen |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
PC Racing Wheel Gebraucht kaufen
Hallo Zusammen!
Ich habe da mal wieder eine kleine Frage zu einem Logitech WingMan Formula Force GT Lenkrad, welches ich mir (Gebraucht zu VB 15,- Euro) evtl. kaufen möchte. Da dies Lenkrad wohl schon zur älteren Generation der Logitech Wheels gehört, stellt sich mir die Frage, ob es noch einen Treiber für mein Win 7/64Bit zu dem Lenkrad gibt? Natürlich habe ich schon auf der Logitech HP mal geschaut und dort auch einen Treiber für Vista 64Bit entdeckt. Doch Google zeigt auch Themen, in denen zu lesen ist, das es wohl keinen 64Bit Treiber für Windows 7 gäbe und so mit das Lenkrad auch nicht mehr zu gebrauchen wäre!? Allerdings spuckt Google auch angebliche Win7/64Bit Treiber von ominösen Treiber-Seiten aus, was mich nun doch sehr stutzig macht, zu dem diese Treiber nicht auf der Logitech HP zu finden sind. Hat denn zufällig jemand von Euch hier einen Tip oder Ratschlag zu dieser Treiber Geschicht oder könnte gar eine Alternative zu dem Logitech Wheel empfehlen? Das Lenkrad würde eher sehr selten und dann auch überwiegend nur für die älteren NSF Versionen genutzt werden. Von daher kann es ein gebrauchtes, günstiges Lenkrad sein, bis ca. 30,- Euro. Gruß Uwe |
|
||||
|
http://forums.logitech.com/t5/PC-Gam.../428223/page/3
Hier ist ein User, der meint, dass der Vista-Treiber funktioniert. Müsste man testen.
|
Vielen Dank für die Antworten!
Also sollte es "eigentlich" mit dem Vista 64 Bit Treiber funktionieren, wie ich das so lese. Ich werde es wohl auf einen Versuch ankommen lassen, wenn es bei mir nicht klappt, hat mein Sohn noch etwas von dem Teil! Ach so, bei dem mir angebotenen Logitech Wheel handelt es sich um die USB Variante. Aber was wäre denn evtl. eine vernünftige Alternative zum dem älteren Logitech? Es gibt ja leider auch auf dem Gebrauchtmarkt eine sehr große Auswahl, aber da ich eigentlich noch nie ein Gamer war, achte ich eigentlich nur darauf, das es auch unter meinem Windows laufen kann. Da gibt es doch bestimmt noch andere, wichtigere Kriterien, oder? Gruß Uwe |
|
|||
|
Mahlzeit Zusammen!
Nur mal eine kleine Rückmeldung von mir, zu dem Thema "Racing Wheel" Ich habe mir ein gebrauchtes, aber praktisch absolut neuwertiges, "Speedlink Darkfire Racing Wheel" für ganze 3,- Euro, zugelegt! Jetzt werden wahrscheinlich die richtigen Gamer unter Euch wohl mit dem Kopf schütteln und denken, wie man sich so etwas nur kaufen kann!? Als absoluter Gelegenheits-Gamer und dann eben nur meine NFS Games, komme ich mit dem Lenkrad absolut klasse zurecht. Es macht mir mit dem Teil einen heiden Spaß zu fahren und das ganze ist für meine Ansprüche vollkommen ausreichend. Habe mir auf der Speedlink HP noch den aktuellen Treiber für Win 7 (64-Bit) herunter geladen, installiert und es wurde anschliessend ohne Probleme sofort (per USB) erkannt. Gruß Uwe |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| PC gebraucht kaufen? | mc151 | Kaufberatung [Hardware] | 18 | 25.01.2009 20:03 |
| Logitech G25 Racing Wheel macht Probleme! | compadrez | Hardware allgemein | 2 | 09.01.2007 14:20 |
| Hilfe, Racing Wheel | UweV | Hardware allgemein | 1 | 02.08.2004 02:42 |
| Microsoft Sidewinder Pr. Racing Wheel | KaiserAugustus | Hardware allgemein | 2 | 06.11.2001 13:15 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:26 Uhr.