|
|
||||||
Kaufberatung [Hardware] Kauftipps für alles - aber bitte erst die oben angepinnten Beiträge lesen |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Also ich könnte mir danach folgende Konfiguration vorstellen:
Umbau hyrican-PC CPU: Dualcore AMD Athlon64 X2 4000+ Kühler: boxed Mainboard: Asus M2NS-NVM (Boston) RAM: Kingston ValueRAM DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5 (2 x 1 GB) HDD: 1 x SATA (Samsung SpinpointP, 200 GB, SP2004C, SATAII) 1 x IDE (Western Digital WDC WD5000AAKB.00YSA0, IDE) Grafikkarten:Palit GeForce GT 520 passiv, 1GB GDDR3, VGA, DVI, HDMI Laufwerke: BDRW SATA + USB 3.0 über PCI Zum Thema Festplatten Ich möchte gern ein System über SATA und eins über IDE betreiben; nur ein System soll aus Gründen der Sicherheit Netzzugang erhalten. Auswahl über Bootmanager usw. Mir scheinen außerdem die vorhandenen Festplatten ausreichend. Als Speicher würde ich eine externe Platte (2 TB o.Ä.) über USB 3.0 verwenden. Als Betriebssystem schwebt mir Windows7 Ultimate in der 64bit-Version vor. Da die identische CPU genutzt wird, dürfte ich trotz zweier Systeme keine zweite Lizenz benötigen. Für Anmerkungen wäre ich Euch dankbar? |
|
||||
|
Es sind ja 2 Slots auf dem Board.
Aber nachdem ich mir mal ein Bild angeschaut habe, wird das nix, die Grafikkarte verdeckt den 2. Slot durch ihren übergroßen Kühler. Du kannst ja gern mal suchen, ob Du einen USB3.0-Controller für PCI findest - bei Geizhals sind nur 3 aufgeführt und alle nicht wirklich leiferbar oder sauteuer. Aber mit einer Single-Slot-Grafikkarte würde es klappen (also Graka UND USB-karte als PCIexpress) Muß es unbedingt GeForce sein? XP-Modus hat Pro auch.
|
Wieso nimmst nicht diese Grakka http://geizhals.at/de/633332 die ist nur 2,2 cm dick und du kannst an den PCIe x1 Slot.
Wenn du die USB 3.0 Karte gleich unter der Kühlung steckst wäre hinten ein Gehäuselüfter zum warme Luft rausschaufeln fast Pflicht. Diese GF ist 2,4 cm dick und würde bei dir auch langen. http://geizhals.at/de/689265 Braucht wenig Platz und dürfte hinhauen. http://geizhals.de/568092 Den bereits vorhandenen Ram kannst zum neuen dazu versuchen. Geändert von Hinti1 (06.02.2012 um 15:50 Uhr). |
|
|||
|
Auf der Zielgeraden zum Umbau hat der Inhalt des hyrican-PC den Geist aufgegeben.
Würde es sich lohnen, ähnliche Komponenten bei ebay zu ersteigern. Oder ist der Zeitpunkt für einen kompletten Neuerwerb gekommen? Was denkt Ihr? |
|
||||
|
Was ist denn defekt? Das ganze Vorhaben wird gerade sehr unübersichtlich. Du hast noch einen 2. PC, aber diverse Anliegen, wie PC 1 aussehen soll. Dazu ist bei PC 1 noch was defekt. Verwirrung komplett
|
Wenn Du nicht weißt, was defekt ist, kommt ein kompletter Neukauf wohl besser.
Ansonsten kann man nur die defekte Komponente gebraucht holen.
|
Zum Fehler...
Im laufenden Betrieb wird der Bildschirm einfach schwarz. Nach einigen Versuchen klappt der Neustart (verlangt nach WinVista CD, klappt aber auch so) dann wieder. Manchmal läuft er dann wieder ein paar Stunden. Ich denke, es könnte die Grafikkarte sein. Ideen? |
|
||||
|
Um das zu verifizieren, könntest Du den PC "blind" bedienen (vorher schauen, welche Tastenkombination z.B. Zum Abspielen eines MP3 führen) oder per Netzwerk auf Freigaben zugreifen.
Klappt das, ist es nur ein Anzeigeproblem. Sound der im Hintergrund einfach weiterläuft, muß nicht unbedingt ein Zeichen dafür sein, dass der PC noch bedienbar ist.
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Aus alt macht Neu | clawwulf | Kaufberatung [Hardware] | 22 | 05.10.2009 22:56 |
| wie macht der das? | 360joe | Software allgemein | 7 | 04.01.2008 18:43 |
| PC macht was er will !!! | Regulus | Hardware allgemein | 2 | 28.12.2005 08:36 |
| Hd macht nur pio | coda123 | Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray | 4 | 18.05.2002 22:30 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:25 Uhr.