|
|
||||||
Kaufberatung [Hardware] Kauftipps für alles - aber bitte erst die oben angepinnten Beiträge lesen |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Hallo,
mir gehen so langsam wieder meine DVD´s aus, die ich für aufgenommene Filme nutzte. Sollten also auch von fast allen DVD-Player gelesen werden können (vorallem Sony DVP-SR100). Ich besitzte zwei Brenner und zwar: LG GH20NS15 und LG GH22NS50 Ich brenne mit IMGburn. Zurzeit hatte ich 2 100er Spindeln von Intenso mit Mediacode: UME02 . Weiß da jemand was zur Halbarkeit (gute Lagerung und Umgang vorrausgesetzt)? Sollte ich mir diese wiederholen oder mir andere kaufen? Bestimmt sagen jetzt welche hol dir Verbatim azo, aber ich habe selbst von denen etliche schlechte Bewertungen gelesen. Hat jemand mit den gleichen Brenner(n) vllt.gute Erfahrungen mit einem bestimmten DVD-Rohling gemacht? Bitte nicht nur Marke sondern auch Mediacode. Vielen Dank |
|
|||
|
Hi,
ist mir schon klar, dass da keiner für bürgt und das dvd´s eher kurzlebig sind. Habe sie alle auch nochmal auf der Festplatte, also doppelt. Meine Frage ist ob ich bei diesen Intenso Rohlingen dies nach 1 Jahr machen sollte (muss, weil sie dann bereits z.t. defekt sind) oder erst nach 3 Jahren oder so. |
|
||||
|
...dann würde ich mir keinen Kopf weiter machen und eher über einen Mediaplayer für den Fernseher nachdenken, anstatt alles auf DVD's zu brennen.
Zitat:
|
Hi
Ich versuch meißt bedruckbare Rohlinge zu nehmen (die ich natürlich nicht bedrucke) Persöhnlicher Grund : Dadurch , das oben noch eine Schicht (zum Bedrucken) aufgebracht ist , sollte die Reflexionsschicht darunter , besser vor Beschädigung geschützt sein . Und dadurch , das sich dieser Rohling auch durch einen Drucker quälen müßte , sollten die beiden Hälften des Rohlings auch besser verklebt sein. (was die Chance auf "Luftziehen" verringert) MfG T-Liner
|
...wobei man auch da nur dann auf eine kontinuierliche Qualität bauen kann, wenn man gezielt von einem Produzenten kauft. Ansonsten bekommt man schon mal zwei verschiedene Produkte in der selben Verpackung. Habe letztens erst einen 1000er Pack zurück geschickt, weil meine CopyDisc die "neuen" Rohlinge nicht verarbeiten konnte. Nun bin ich wieder bei altgedienten "Direkt"-Rohlingen, auch wenn die ein paar Cent teurer sind.
|
Zitat:
Die größte Gefahr bei optischen Datenträgern ist das Verkratzen der Polycarbonatschicht und dort hilft pflegliche Behandlung. |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| brennen , dvd , intenso , rohling , ume02 , verbatim |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:20 Uhr.