|
|
||||||
Kaufberatung [Hardware] Kauftipps für alles - aber bitte erst die oben angepinnten Beiträge lesen |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Aufrüsten oder neues System ?
Hallo,
da ich mich in den letzten 2 Jahre kaum mit HW beschäftigt habe, bin ich mir nicht sicher, ob sich für mein aktuelles Systeme eine Aufrüstung lohnt oder ob ich mir eher gleich ein neues System zulegen sollte. Zu erwähnen ist, das eine Nase am Board für den Cooler abgebrochen ist. Anwendungsbereich atm eher surfen und gelegentlich wow. Mein jetziges System: Gigabyte M61P-S3 AMD AM2 Athlon X2 6000 2 GB G.E.I.L. PC800 Samsung SATA -2 500GB ATI Radeon XI950 GT Würde mich sehr über Antworten und Tipps freuen. |
|
|||
|
Vielleicht ne etwas bessere Graka. Ansonsten reicht der PC doch dafür.
Ram müßte zum surfen und für WOW auch noch gut sein. |
|
||||
|
Zitat:
Aktuelle Beispielkonfigurationen & Deshalb PC-Komplettsysteme meiden Keine technischen Fragen per PN. Geändert von Kontar (17.03.2010 um 11:33 Uhr). |
|
|||
|
Grafikkarte ist bestimmt diese mit gemeint: http://www.computerbase.de/artikel/h...bschnitt_fazit Nur als GT Variante. Aber haste ja nochmal editiert.
Wenn der CPU Kühler nicht mehr drauf gehen würde wäre es bestimmt schon sehr heiss geworden. Aber gut ist das trotzdem nicht. Geändert von Bidde1Bit (17.03.2010 um 11:39 Uhr). |
|
||||
|
(Zu erwähnen ist, das eine Nase am Board für den Cooler abgebrochen ist)
Ich denke mal die orange Haltererung lässt sich austauschen. http://www.pcwelt.de/bildpopup/75400...666/index.html |
|
|||
|
Vielen Dank für eure Antworten.
Leider konnte ich die Halterung nirgends beziehen, zur Zeit "liegt" der Kühler auf der CPU, und der Rechner auf der Seite. Dann werde ich wohl das Mainboard austauschen, evtl. auch den Prozessor, da der Kühler nun schon seit mehreren Monaten nur aufliegt und sicher schon Schaden genommen hat. |
|
||||
|
Da kein Anpressdruck herrscht wird die Luftverdrängung eher suboptimal ausfallen und du wirst lediglich mit höheren Temperaturen zu kämpfen haben. Das am besten mal mit einem entsprechenden Programm (Everest etc) prüfen.
Zu der orangen Halterung auf dem Board, dem sogenannten Retention Modul, kann man sagen, dass dies bei der Montage eines neuen Kühlers meist abgeschraubt wird und gegen eine andere Halterung ausgetauscht wird. Wenn du mit der aktuellen Leistung zu frieden bist könnte man hier lediglich den Kühler austauschen und es wäre, so wie ich das beurteilen kann, soweit wieder alles in Ordnung. Anderenfalls würde ich dann eine Aufrüstung in Erwägung ziehen.
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:11 Uhr.