|
|
||||||
Kaufberatung [Hardware] Kauftipps für alles - aber bitte erst die oben angepinnten Beiträge lesen |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Ram Kauf, Nutzen - Sinnhaftigkeit
Moin
Also, vorab, ich kenne mich mit Pc´s überhaupt nicht aus, interessiere mich auch kaum dafür, suche daher hier, in diesem Forum, kompetente Hilfe! Habe mir neulich ein Laptop zugelegt, dies da wäre folgendes: Acer Aspire 7736 ZG Windows 7 T 4300 (2,1GHz - 800MHz FSB) Dualcore 3GB Arbeitsspreicher 64Bit Betriebssystem Habe neulich durch Zufall gelesen, dass sich der Arbeitsspreicher zusätzlich auf 4GB aufrüsten ließe. Würde dies einen konkreten Nutzen mit sich bringen? Funktioniert das mal eben " so einfach " ? Kostet ja lediglich 20-30€ soweit ich weiss. Zur Info: Benötige des Apperat für Schreibarbeiten, Internet usw. Freue mich auf Antwort! Grüsse mongobiene |
|
|||
|
> Würde dies einen konkreten Nutzen mit sich bringen?
Ein klares Jain: - Nein, Dir überhaupt nicht, - Ja, dem Verkäufer |
|
||||
|
4GB werden nicht viel bringen, da erstens die CPU nicht besonders leistungsfähig ist und du desweiteren keine Andwendungen betreibst, die 4GB Speicher erfordern.
Ich würde einfach mal das System neu aufsetzen, formatieren und bei möglichkeit noch nen 32Bit OS installieren, dann sollte die Mühle wieder sauber rennen.
|
Mein Vorschlag, der Leistungsverbesserung (welcher nun hinfällig scheint), beinhaltete die Installation eines 32Bit Betriebssystems (OS = Operating System), da du derzeit völlig unnötig 64Bit betreibst, was speicherintensiver ist als ein 32Bit System.
|
Ich bin davon ausgegangen du besitzt noch ein 32Bit System... extra ein neues OS kaufen ist natürlich nicht sinnvoll...
|
Nochmals: Nein. Überhaupt nicht.
Selbst bei rechenintensiven Anwendungen, die Du nicht einsetzt, wäre der Unterschied marginal. |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:18 Uhr.