|
|
||||||
Kaufberatung [Hardware] Kauftipps für alles - aber bitte erst die oben angepinnten Beiträge lesen |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Hallo,
ich habe vor im Wintersemster 09/10 Wirtschaftsinformatik zu studieren. Außerdem habe ich vor mir ein Notebook zu kaufen. Da ist nun die frage was für eins. Also ich möchte schon einen sehr sehr guten Laptop haben, deshalb steht das Thema Geld nicht an erster Stelle. Nun kenne ich mich aber nicht gut aus und wollte mich hier mal informieren. Bisher habe gar keine Erfahrungen mit dem Mac, würde aber auch gerne Erfahrung sammeln. Ist das ratsam oder sollte man lieber nicht umsteigen ( Habe gehört Umsteiger haben es schwer?! )Wie sieht es aus wegen dem Studium? Gibt es da etwas was zu empfehlen wäre? Ich würde mich über eine kleine Beratung freuen ( vllt. sogar von jemandem der selbst Wirtschaftsinformatik studiert und Erfahrung hat) Vielen Dank im Voraus, Nathalie |
|
||||
|
Ich denke die Entscheidung liegt da bei dir. Ein Mac ist definitiv kein Muss, einfach weil das gro der Studenten ja mit einem PC ausgestattet ist.
Ich kenn Studenten der Richtung "Applied Computer Sience", die sich einen Mac gekauft haben, weil sie persönlich meinen, das sie dadrauf besser programmieren können, und Eclipse besser läuft. Eclipse gibts grundsätzlich für WIndows, OS X und Linux, auf BSD sollte es auch laufen. Kann das nicht wirklich nachvolziehen, imho ist Eclipse überall gleich langsam. Zitat:
Ansonsten gibts bei Google jede Menge Guides. Einfach mal nach "Umstieg auf Mac", "switch auf mac" oder "switcher" suchen. Es gibt ein paar Bedienungsphilosophien, die in Mac OS X halt ganz anders als bei Windows sind. Wenn man erstmal dahinter gestiegen ist, geht das ganz gut. Zitat:
Extra für Studenten: http://www.pcwelt.de/forum/kaufberat...ml#post1940965 Es schadet nicht wenn Du mal bei Studenten nachfragst, die den gleichen Studiengang schon einen Moment machen. Die können gut einschätzen was an Leistung gebraucht wird, und vieleicht können die dir auch sagen ob ein Mac sinn voll ist. Gruß DarkRhinon
Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 3323-A2G | T43p 2668-G4G | DELL E4300 Denn ich war schon immer da. Ich war die stille Stimme, Ich ward vom Lauf der Zeit geführt. Gekostet hab ich gierig von der Kälte... |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| laptop , mac , wirtschaftsinformatik |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:10 Uhr.
)