|
|
||||||
Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE Provider, Hoster und Tarife für den Internetzugang |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Zitat:
Jedenfalls hat der Laptop plötzlich auch keinen Zugriff mehr ins Netz gehabt, nachdem ich diese 10.10.10.1 im Browser des Rechners eingegeben und dort irgendwas verstellt hatte. Nun gut, nun zu den Antworten. Richtig, den Laptop hat der Bruder meiner Freundin eingerichtet, deswegen wohl diese Zahlen. Ich habe jetzt folgendes gemacht. Habe die IP und DNS automatisch bezogen und bekam dann die erwähnten IP 192.168.1.33 Subnetz 255.255.255.0 192.168.1.1 Jetzt steht da weiter, das der Lease (was immer das auch ist) heute erhalten wurde, aber am Freitag abläuft... Was heißt das denn jetzt? Habe ich ab Freitag kein Netz mehr und der ganze Kram geht von vorne los? Na ja, eine kurze Quickstart mit der Arcor CD und ich habe wieder Netz. Allerdings konnte die Routerprüfung nicht abgeschlossen werden, trotzdem bin ich ja drin, wie ihr seht... Was ist hier passiert? Und wie bekomme ich jetzt die alten Einstellungen zurück??? HILFE!!!! :-(((( Ach ja, Arcor wollte mir gleich nen Techniker vorbeischicken für schlanke 46 Euro Anfahrt plus 10 pro 10 Minuten! HAMMER! Und die 0900 Nummer kostet 1,75 €... Alles Mist |
|
|||
|
Soll...
...ich das wirklich machen?
Immerhin läuft der Laptop ja jetzt wieder! Und wenn ich jetzt wieder alles resette, muss ich dann nicht auch das Netzwerk aus meinen Einstellungen löschen? Immerhin sucht der Laptop ja immer automatisch danach! |
|
||||
|
Schau dir doch jetzt mal die Ausgabe von "ipconfig /all" auf dem Laptop an, wenn die Verbindung besteht.
Noch besser, wenn du das Ergebnis mal hier posten würdest.
|
Zitat:
DHCP aktiviert Autokonfiguration aktiviert IP-Adresse 192.168.1.33 Subnetz 255.255.255.0 Standardgateway 192.168.1.1 DHCP-Server 192.168.1.1 DNS-Server 192.168.1.1 Lease erhalten Di, 21.10.2008, 13:39:53 Lease läuft ab Fr. 24.10.2008, 13:39:53 |
|
|||
|
hmmm...
Zitat:
Windows IP-konfiguration Hostname ...: brauchst du den? prmäres DNS-Suffix...: da steht nix! Knotentyp...: Unbekannt IP-Routing aktiviert...: Nein WINS-Proxy aktiviert...: Nein Ethernetadapter Drahtlose Netwerkverbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: da steht nix! Beschreibung: Intel etc pp. Physikalische Adresse: 00-12-F0-16-F9-A8 und dann der Rest, den ich schon geschrieben habe... |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| arcor , ethernet , gleichzeitig , lan , modem , realtek , router , wlan , zusätzlich |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:16 Uhr.