|
|
||||||
Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE Provider, Hoster und Tarife für den Internetzugang |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
1und1 Fritz Box Fon WLAN geht nicht
Die von 1und1 anläßlich DSL Wechsel zu 1und1 gelieferte FritzBox Fon WLAN funktioniert nicht. Mehrmals bei Hotline angerufen, Termine für Techniker-Rückruf bekommen, bis jetzt nie eingehalten, viermal sinnloses Warten am Telefon. Mein alter Router funktioniert gottseidank noch. Ich kann aber über die Fritz Box nicht ins Internet und auch nicht über VoIP telefonieren. Ich bin stocksauer auf 1und1! Was kann ich noch tun. Seit dem 1. Installationsversuch sind 10 Tage vergangen und offensichtlich fühlt sich bei 1und1 keiner zuständig.
Nachtrag: Heute nachmittag hat sich endlich 1und1 gemeldet: ich erhalte ein neues Gerät, dann wird man weiter sehen. Geändert von einome (13.10.2004 um 21:28 Uhr). Grund: Nachtrag |
|
|||
|
Hallo,
ich bin auch wegen 1&1 und FritzBox verzweivelt..... seit 11.11.2005 habe ich DSL Anschluss, aber kann es nicht nutzen! Mit GROSSE schwierigkeiten haben wir 1&1 erreicht, dann hat Techniker uns zurückgerufen, wir haben erklärt, dass obwohl alles richtig angeschlossen ist Power blinkt und blinkt und blinkt. 1&1 Techniker hat gemeint, dass Box ist Defekt...Gestern haben wir neue Box erhalten....Es funkzioniert trotzdem nicht!!!!!!!! Habe mit IT leute gesprochen die sagen , dass bestimmt 2. Box auch Defekt ist!!!! Ich weiss wirklich nicht was ich tun soll. 2 wochen habe DSL Anschluss, aber kein verbrauch... Würde über ein Tip mich freuen......Vielen Dank! |
|
||||
|
Hallo,
leihe dir einmal kurz im Bekanntenkreis ein einfaches DSL Modem und schaue ob das synchronisiert. Synchronisiert das auch nicht dann liegt der Fehler wahrscheinlich bei der T-COM oder am Splitter, kommt eine Synchronisation mit der Vermittlungsstelle zustande dann ist vermutlich die FritzBox defekt. Welche DSL-Geschwindigkeit hast du beauftragt, geschaltet ? Wolfgang77 Geändert von Wolfgang77 (24.11.2005 um 12:36 Uhr). |
|
||||
|
Ich hatte auch Schwierigkeiten bei der Erstinstallation meiner Fritz Box SL WLan. In der Bedienunganleitung stand, die Erstinstallation ausschließlich mittels des mitgelieferten roten Kabels durchzuführen. Auch nach mehreren Stunden war es mir nicht möglich, eine Internetverbindung aufzubauen. Erst als ich es ohne dieses rote Kabel versuchte, also nur mit Box und USB-WLan Adapter klappte die Verbindung auf Anhieb.
Viele liebe Grüsse schnulli60 |
|
||||
|
Wenn die Power-LED blinkt hat das nichts mit dem "roten Kabel" zu tun. Die Box muss auch ohne LAN-Anschluß synchronisieren.
Wenn das bei die mit dem Netzwerkkabel, Anschluß an die Netzwerkkarte nicht funktioniert hat dann lag das eher an deinen Fähigkeiten die Netzwerkkarte richtig zu konfigurieren (Tcp/Ip, DHCP usw.). Wolfgang77 |
|
|||
|
Ich habe schon ein mal DSl Modem geliehen und dann hat es funkzioniert (Synchronisiert). Was macht mich verzweifelt, dass es ist schon zweite Fritz box von 1&1 und auch Defekt???
ich habe 6000 Geschwindigkeit und habe bei Telekom bestätigt, dass mein Anschluss U R2 kompatible ist. Am schlimsten ist, dass man 1&1 Technische Hotline nicht erreichen kann. |
|
||||
|
Hallo,
du solltest schon ein paar mehr Informationen posten, welche FritzBox Typ (.. zum Beispiel 7050 FON WLAN), welche Firmware-Version läuft derzeit auf der Box ?. Eventuell auch Fehlermeldungen im System-Protokoll der FritzBox. Wenn 1&1 nicht erreichbar oder zu teuer dann kannst du versuchen mit dem Hersteller-Support der Firma AVM ins Gespräch zu kommen. Wolfgang77 |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:08 Uhr.