|
|
||||||
Hardware-Tuning Overclocking, Casemodding und CPU-Kühler |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
CPU übertakten nur begrenzt möglich ?!?!
Hi liebe PC Welt Mitglieder
Ich probiere schon seit längerem meine CPU zu übertakten ... leider komm ich nur von 4x 3GHz auf 4x 3,2GHz da sonst der PC nicht mehr bootet ... Ich habe verschiedene Foren studiert und auch probiert und komme immer zu dem gleichen Ergebnis ... PC bootet nicht ... Meine Hardware findet ihr unter "mein System" über eure Vorschläge bzw. Tipps bin ich sehr dankbar. Vielen Dank im Vorraus für euer Bemühen. |
|
|||
|
Der Grund warum ich mein system Übertakten will ist der, dass ich bei Games gerne eine höhere Performance hätte, um mit höherer Grafikeinstellung zu spielen ...
bsp. Battlefield 3 kann ich flüssig auf meinem 24" Monitor mit der Auflösung 1920x1080 nur auf der Einstellung "hoch" spielen ... (meine 275gtx läuft auf der taktung der 285gtx) Es geht mir nicht um die Frage "sollte man oder sollte man nicht?" Vielmehr geht es mir um die Frage "wie...?" |
|
||||
|
Leg Dir doch einach eine leistungsfähigere Grafikkarte zu, die im konkreten Fall viel eher zum gewünschten Ergebnis führt.
Warum stammeln in den Foren so viele Leute wirres Zeug wie „nen prob mit ne geoccten prog oda funzt des so net“? Weil es offenbar "cool" ist, sich als total bescheuert zu outen und die PISA-Studie zu untermauern! |
|
||||
|
Und Deine Einstellungen beim Übertakten? Ohne die können wir Dir schlecht sagen, was Du alles falsch eingestellt hast...
|
nach dem ich in mehreren foren gelesen hab das viele mit der gleichen cpu bei ca 3,6 GHz sind hab ich auch deren Einstellung genommen.
Core Voltage: 1.416 V bzw. 1,375 V Core Speed: 3600.00 MHz Mulitplier: x 15.0 Bus Speed 240.0 MHz HT Link 1920.0 MHz |
|
||||
|
Eine "gleiche" CPU kann trotzdem völlig unterschiedlich reagieren.