|
|
||||||
Hardware-Tuning Overclocking, Casemodding und CPU-Kühler |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Silence fähiger LED Lüfter
Hallo,
wie die Überschrift bereits andeutet bin ich auf der Suche nach einem "Silence fähigem" 120mm LED Lüfter. Hatte bereits den Thermaltake Thunderblade und den Revoltec Dark in verwendung und über nen Adapter auf 5V laufen...war mir immernoch eindeutig zu laut. Ne Lüftersteuerung hab ich auch zur Verfügung allerdings auch nur im Bereich zwichen 5-12V einsetzbar. Wäre also eine Lüftersteuerung die bis unter 5V regelt die Lösung, gibts vernünftige LED Lüfter oder ist das einfch ne Kombination die unmöglich ist. Um nochmals zu verdeutlichen wie leise das ganze sein soll: Als SystemPlatte betreibe ich eine SSD, wenn meine WD Caviar Green (bekanntlich recht leise) (an)läuft höre ich das. |
|
||||
|
http://geizhals.at/deutschland/357973
Das Lüftergitter am Gehäuse kann zu einer höheren Lautstärke durch Luftverwirbelungen beitragen. Dann kann ein "lautloser" Lüfter deutlich wahrnehmbar werden.
|
Zitat:
Aber wenn du mit dem Twister positive erfahrungen gemacht hast... |
|
|||
|
Zitat:
gute Idee..zumal ich den Twister nicht in rot finde was ich haben möchte. Die Frage wäre allerdings wie die LEDs anschließen..? Es emphielt sich vermutlich LEDs zu nehmen die für 5V konzepiert sind und diese in reihe zu schalten und mit nem Molex stecker ans Netzteil anschließen oder wie hattest du dir das gedacht? PS: der Vorteil an nem Lüfter ist eben die durchsichtigen Lüfterblätter die selbst auch läuchten und vorallem das Leuchtmuster der LEDs auf dem rotierenden Lüfter Geändert von Koxxer (10.12.2011 um 19:07 Uhr). |
|
||||
|
Die Beschläuchung gibts auch schon fertig zu kaufen: http://geizhals.at/deutschland/66826 wird einfach ans Netzteil angeschlossen und gut ist.
|
bei der Bewertung ^^
|
|
||||
|
War ja nur ein Beispiel. Im einschlägigen Modding-Fachhandel findet man sicher auch gescheitere Angebote.
| led , LED Lüfter , lüfter , silence |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Silence Lüfter und CPu Kühler | killerpuma | Kaufberatung [Hardware] | 30 | 04.11.2009 17:51 |
| Mischung Leistung / Silence ? | Robson87 | Kaufberatung [Hardware] | 30 | 09.05.2007 12:19 |
| Test: The Moment of Silence | _sid_ | Online: Ihre Meinung zu redaktionellen Artikeln auf unserer Website | 7 | 01.11.2004 15:28 |
| Thermalright SP 94 U - aber welcher Silence-Lüfter? | marxx | CPU, BIOS & Motherboards, RAM | 4 | 23.12.2003 16:42 |
| CM Heatpipe Silence! bis wieviel Mhz ! | Bochesoft | CPU, BIOS & Motherboards, RAM | 2 | 27.10.2002 13:18 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:05 Uhr.