|
|
||||||
Hardware-Tuning Overclocking, Casemodding und CPU-Kühler |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Übertakten erfolgreich möglich ?! ...
Hallo Leute ,
Ich würde mal gerne ( Habe aber nicht sehr viel ahnung ) meinen 5 1/2 Jahre alten PC übertakten . Zuerst . Ist es überhaput möglich , ohne das er über/unterkühlt bzw kaputt geht ? Habe 2,8GHz , ist es realistisch auf 3,2GHz zu takten ? Dann wollte ich mir neuen RAM Kaufen ( Habe 1GB RAM ) und Windows XP 32-Bit ,würde höchstens 4GB nehmen . Bis wieviel RAM-Speicher läuft der PC ordnungsgemäß auf dem BS . Jetzt habe ich hier aber gelesen , das ich ihn auch übertakten kann . Die Graka auch ? Bitte helft mir ( : . Wär euch sehr dankbar , und falls ihr denkt das das ne Scherzfrage sein soll , oder was ich denn für Vorstellungen habe , sry , wiegesagt , ich habe keinen blassen schimmer . Danke euch für Antwoten (: EDIT : System: -Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition -OS Service Pack Service Pack 3 -DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) -CPU Typ DualCore Intel Pentium D 820, 2800 MHz (14 x 200) -Motherboard Name Dell Dell DM061 -Motherboard Chipsatz Unbekannt -Arbeitsspeicher 1024 MB -BIOS Typ Phoenix (05/24/07) -Grafikkarte 256MB ATI Radeon X1300PRO (256 MB) -Grafikkarte 256MB ATI Radeon X1300PRO Secondary (256 MB) -Monitor Dell E198WFP(Analog) [NoDB] (HR0327BM1DDU) -Soundkarte SigmaTel Audio Geändert von gegenalle (14.11.2011 um 23:24 Uhr). |
|
||||
|
Zunächst einmal wäre dies notwendig:
Bitte immer die Recherkonfiguration (Hardware,Betriebsystem) komplett posten! Gruß kingjon
|
Zitat:
Jo , habs vergessen , aber schon im EDIT gepostet |
|
||||
|
Kühler?
Da wirst du einen besseren brauchen, mit dem boxed wird das nichts! Gruß kingjon
|
Naja, durch das übertakten wird die CPU wärmer, das muss über einen besseren Kühler abgeführt werden.
Inwieweit sich dein Board zwecks Übertaktung eignet kann ich dir nicht sagen, dafür gibt es hier andere Spezialisten..... Gruß kingjon
|
Zitat:
Und was würdest du jetzt am meiner Stelle machen ? |
|
||||
|
Versuchen den alten Kram zu verkaufen und etwas neues, schnelleres anschaffen.
Gruß kingjon
|
Zitat:
Deine Empfehlung ? Nicht all zu Teuer , ne . Max 800Euro ( Dinger werden ja eh immer billiger , habe mich mal erkundigt meinen PC aufzurüsten und die haben mir einen für 600Euro zusammengemalt der die nächsten 5 Jahre die Neusen Spiele ruckelfrei wiedergibt ). Wenn möglich , ein Gamer PC , denn den Rest kann man ja genauso machen wie mit normalen PCs . Würde mir dann aber noch ein bisschen zeit lassen , denn der PCs läuft für seine 5 1/2 Jahre echt hammerschnell . Einzige Defizit halt , die Spiele . Gruß Geändert von gegenalle (15.11.2011 um 00:25 Uhr). |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 32-Bit , bios , computer , ghz , grafikkarte , ram , Übertakten |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Übertakten möglich bei der hardware? | xrack | Hardware-Tuning | 5 | 24.09.2009 15:25 |
| Übertakten möglich? | cotyblack | Hardware-Tuning | 10 | 01.04.2009 16:28 |
| Übertakten möglich? | Play337 | Hardware-Tuning | 21 | 28.12.2006 15:14 |
| Übertakten möglich?? | muxfux | CPU, BIOS & Motherboards, RAM | 10 | 05.02.2004 22:46 |
| P 4 1500 Übertakten möglich?? | Ufo1111 | Hardware-Tuning | 4 | 17.06.2002 21:27 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:05 Uhr.