|
|
||||||
Hardware-Tuning Overclocking, Casemodding und CPU-Kühler |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
PC einstellungen optimieren
Moin Leute,
ich habe mir ein neuen Rechner gekauft und bin leider mit der Leistung ein wenig unzufrieden. Die grafik ist zwar mega gut und es läuft auch eigentlich alles, allerdings ist er langsamer ( längere ladezeit ) als der Rechner von einem kollegen, der von der hardware schlechter ist. Hier mal infos zu dem rechner Mainboard : Asus P8Z68-V S1155 Z68 ATX CPU : Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz RAM : 8GB (2x 4096MB) Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM Graka : 1024MB Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail) also ich will jetzt nicht alles auf volle leistung takten...ich will nur das es vernünftig läuft und auch schneller läd. Kann mir da einer helfen? MFG Cyver |
|
||||
|
Zuerst einmal wäre es gut, wenn Fehler angezeigt werden.
Dafür sind Ereignisanzeige und Geratemanager zuständig. Ins Blaue hinein optimieren, geht selten gut. Du kannst auch mal die Festplatte mit ATTO Disk Benchmark testen. Den RAM kannst du auch mal auf Fehler mit memtest86 untersuchen. Hast du auch mal die Mainboardtreiber aktualisiert? edit. Wenn Software vorinstalliert ist, solltest du dich von "Crapware" trennen, wie Security Suiten, Mega-Brennpakete, Multimedia-Suiten, usw.
Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten. "ROOOHM ißt euer PRUTA" "könnte es sein dass sie CHAPANAK treiben ?" Geändert von deoroller (17.10.2011 um 19:18 Uhr). |
|
||||
|
Hallo Cyver
Welches Betriebssystem ist auf deinem PC installiert. Bitte auch angeben, ob es sich um ein 32-bit oder 64-bit System handelt! Gruß Nevok
|
Zitat:
Da kommt es drauf an welche Programme im Autostart sind und welche Dienste gestartet werden. Gruß kingjon
|
Noch 'n thread:
Problem mit Asus P8Z68-V ? |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Einstellungen Core I7 920 optimieren. | joney | Hardware-Tuning | 1 | 31.01.2011 18:39 |
| Video-Anleitung: Netzwerk-Einstellungen unter Windows optimieren | Yancy11 | Online: Ihre Meinung zu redaktionellen Artikeln auf unserer Website | 1 | 04.12.2008 18:31 |
| Optimieren | OnkelzFreak89 | Videobearbeitung, Bildbearbeitung | 5 | 22.02.2007 22:05 |
| DFÜ einstellungen für DSL optimieren? | emesis | Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE | 2 | 04.11.2003 19:38 |
| DSL optimieren ??? | Noob2Profi | Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE | 4 | 31.08.2003 17:57 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:04 Uhr.