|
|
||||||
Hardware-Tuning Overclocking, Casemodding und CPU-Kühler |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
System optimieren (übertakten ?)
Hallo liebe PC Welt Mitglieder.
Ich wollte mal fragen ob mir jemand eine geeignete PC Optimierung vorschlagen kann und evtl. eine Empfehlung zur Übertaktung der CPU / Graka um die Performance meines PC´s (für Games) zu steigern. Eine detaillierte Auflistung meines Systems habe ich in meinem Profil hinterlegt. Vielen Dank im Vorraus MfG Nik |
|
|||
|
Du meinst es würde sich stark bemerkbar machen bzw ausreichen wenn ich mir Windows 7 Home 64 bit installieren würde um die gesammte Performance spürbar zu steigern ?
|
|
||||
|
Die Grundlage für Performancesteigerung ist bei Win764Bit gegeben. Bei XP 32 Bit ist bei 4GB RAM Schluss und die aktuellen DirectX10 und 11 Multimediaschnittstellen können genutzt werden. Deine aktuelle Grafikkarte kann immerhin DirectX10. Bei XP dümpelt sie bei DirectX9c herum.
|
Ok dann werde ich mir die Tage Win 7 64 Bit kaufen.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. :-) |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| System optimieren | twist0r | Kaufberatung [Hardware] | 13 | 23.01.2011 19:08 |
| E6400 Übertakten mit meinem System? | Misi66 | Hardware-Tuning | 38 | 22.10.2008 16:59 |
| Möchte mein altes System ein wenig aufrüsten/ optimieren | the_best_ian | Kaufberatung [Hardware] | 5 | 29.11.2007 11:22 |
| System Übertakten | mofu | Hardware-Tuning | 5 | 04.12.2005 23:26 |
| System Übertakten | Cyber Soldier | Hardware-Tuning | 7 | 27.06.2004 22:08 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:04 Uhr.