|
|
||||||
Hardware-Tuning Overclocking, Casemodding und CPU-Kühler |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Lüftersteurung 4 Lüfter abschaltbar
Hallo suche eine Versteuerung für 4 Lüfter
Wichtig ist mir das er cool aussieht. Denke touch sollte er haben. Ausserdem sollte man die Lüfter komplett abschalten können. Wollte mir erst den http://www.caseking.de/shop/catalog/...ll::15466.html kaufen weil man auch den Bildschirm ausschalten kann aber dort kann man die Lüfter leider nicht komplett abschalten. Ausserdem haben alle Lüfter einen normalen 4 Pin Molex anschluss gibt es dafür adapter auf 3 Pin? |
|
|||
|
Naja hab das Gehäuse.
http://www.amazon.de/gp/product/B004...ef=oss_product 4 Lüfter sind vorinstalliert und haben alle nen 4 Pin Anschluss. Wollte evtl den Frontlüfter abschalten wenn die Leds nerven (Schlafe in dem Raum) Was ich mich auchnoch Frage da is immer ein männlicher und ein weiblicher Teil dran nehme an damit kann ich dann einfach die Lüfter zusammenschließen wenn nur einer mit dem Netzteil verbunden ist? Geändert von grandem (05.09.2011 um 16:21 Uhr). |
|
||||
|
OK, leuchtende Lüfter können nervig sein.
Zitat:
Theoretisch kann man also alle 4 Lüfter an einen Netzteilstecker hängen. Praktisch würde ich das auf Grund der vielen Übergangswiderstände lieber nicht in solch geballter Form machen. Der letzten Lüfter hat dann womöglich nicht mehr die volle Drehzahl.
|
Mit Adaptern sollte es gehen. Eine Anzeige der Drehzahl wird aber nur dann klappen, wenn es zusätzlich noch einen 3poligen Stecker mit dem Kabel fürs Drehzahlsignal gibt.
|
Alles klar habe noch 2 Lüfter mit je einem 4 Pin Molex und einem kleinen 3 Pin wird da beides angeschossen oder ist das optional?
Sorry für die doofe Frage aber das steht nirgendwo rechnen wohl nicht mit so Idioten wie mir :P |
|
||||
|
Wenn der 3pin-Stecker nur ein Kabel hat und die anderen beiden sind frei, ist das nur zur Drehzahlauslesung und somit optional.
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Problem HD5750 Lüftersteurung | Marcel993 | Grafikkarten & Monitore | 10 | 09.07.2011 13:58 |
| manuelle lüftersteurung | yannik94 | Software allgemein | 1 | 19.10.2009 20:15 |
| Lüftersteurung selfmade | Buster92 | Hardware-Tuning | 2 | 02.02.2007 14:14 |
| Lüftersteurung (vollautomatsich) | LocDog | Kaufberatung [Hardware] | 1 | 05.07.2005 13:25 |
| Lüftersteurung (vollautomatsich) | LocDog | Hardware allgemein | 0 | 04.07.2005 14:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:03 Uhr.