|
|
||||||
Hardware-Tuning Overclocking, Casemodding und CPU-Kühler |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Luftstrom i.O?
Hallo Comunity!
ich hoffe ich bin hier richtig, falls nicht bitte verschiebt den Thread! ich habe ein paar fragen zu dem Luftstrom in meinem PC Gehäuse es ist noch nichts eingebaut! Ich habe ein Gehäuse von Bitfenix Shinobi "Window" Edt. Insgesamt habe ich: 3x Enermax 120mm Twistertech lüfter 2x Vom Gehäuse mitgelieferten Bitfenix Lüfter 120mm 1x CPU-Kühlung H60 Wie kann ich eine richtige Konstelation hinbekommen ohne das ein Luftstau entsteht, bzw. was wäre die beste variante! Also "Wie ist die perfekte anordnung"? Ich habe mal schematisch eine skizze gezeichnet wie ich es mir vorgestellt habe! Oder soll ich evtl die nr. 1 an den Seitendeckel hinmontieren? Oder ist der gar zuviel? Was kann ich machen das ich alle verwenden kann? Wie ist das eigentlich mit dem Corsair H60 kann ich da noch einen Lüfter draufsetzten? ![]() Uploaded with ImageShack.us Danke schonmal für Antworten! Farfaya |
|
||||
|
Ich würde auch sagen, den hinteren H60-Lüfter umdrehen. Der saugt sonst die warme Luft, die unten aus dem Netzteil kommt, oben wieder an, erwärmt sie durch den Radiator weiter und diese heiße Luft kommt dann ins Gehäuse. Dort gehört sie aber eher nicht rein.
Beim Netzteil einfach mal schauen und experimentieren, wie rum es besser ist. Bei einer potenten Grafikkarte, die ihre Abwärm im Gehäuse verteilt, kann das Netzteil durchaus nützlich sein beim Abtransport der Wärme. Vorrausgesetzt, das soll kein ultra-silent-PC werden. Wenn das Netzteil nur seine eigene Luft rein- und rauspustet, hättest Du für den PC 3x reinblasende und 3x rausblasende Lüfter. Bei ungefahr gleicher Drehzahl/Förderleistung "staut" sich die Luft nicht und ein "Vakuum" kann auch nicht entstehen. Wobei beides nicht schädlich wäre. Die Luft sucht sich schon ihren Weg...
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Lüftereinbau - Guter Luftstrom? | Aldaron | Hardware allgemein | 6 | 09.04.2008 22:40 |
| luftstrom so inordnung | bilski | Smalltalk | 3 | 28.02.2008 22:32 |
| Mein Luftstrom gut ?? | IceCold15 | CPU, BIOS & Motherboards, RAM | 4 | 03.07.2005 13:39 |
| Netzteillüfter- Luftstrom | SirJohn | Hardware allgemein | 1 | 22.04.2003 20:30 |
| Netzteil Luftstrom welche Richtung | WoKraft | Hardware allgemein | 9 | 27.08.2002 20:19 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:03 Uhr.