|
|
||||||
Hardware-Tuning Overclocking, Casemodding und CPU-Kühler |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
CPU lässt sich nicht übertakten
Hallo,
ich wollte gestern meinen CPU übertakten, doch leider scheint das in meinem BIOS nicht zu gehen. Hab folgendes: Motherboard Name FUJITSU SIEMENS S26361-D2151-A2 BIOS Typ Phoenix (08/09/07) CPU Typ Unknown, 1600 MHz (16 x 100) Würde den CPU gerne auf vlt 2 GHZ bringen. Das hier steht bei den CPU eigenschaften: Hersteller Intel Version Genuine Intel(R) CPU 2140 @ Externer Takt 800 MHz Maximaler Takt 1600 MHz Aktueller Takt 1600 MHz Typ Central Processor Spannung 3.3 V Danke schon mal |
|
|||
|
Ich denke der neue E6700 ist für 60,-€ immer noch eine Überlegung wert.
http://gh.de/524849 Nur vorher nachschauen ob die CPU kompatibel ist.
||||
|
Ja, weil die neuen 45nm CPUs zwar die preiswertesten sind, aber auch nicht mehr in älteren S.775 Board laufen. Ein gebrauchter E6300 oder E6600 (Conroe) für kleines Geld sollte keine Probleme machen.
|
Zitat:
hab das board ganz oben gepostet, weiß leider nicht worauf man achten muss, außer das es 775 sockel hat. vielen dank! |
|
||||
|
Hier gibt es die nötigen Informationen.
|
Ich habe jetzt wirklich eine Stunde nach einer aktuellen Kombatibilitätsliste umgesehen für dein MB, muß aber leider eingestehen nichts gefunden zu haben.
Am besten du hälst dich an DEO´s Rat in Beitrag 2 u 5. 45 nm scheint jedenfalls nicht unterstützt zu werden, welche 65 nm CPU´s unterstützt werden und welche nicht, konnte ich auch nichts finden :-(.
|||
|
Zitat:
|
|
||||
|
Die Aufrüstkits, die man in Ebay findet, die von Händlern angeboten werden, sind in der Regel billigste Teile, oft Restposten, die zwar gut für billige Büro-PCs geeignet sind, aber wenig weiteren Spielraum lassen.
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Q6600 lässt sich nicht Übertakten!!!! | Err0r0815 | Hardware-Tuning | 6 | 01.02.2009 15:44 |
| CPU lässt sich nicht übertakten | schastef | Hardware-Tuning | 34 | 30.10.2008 12:39 |
| CPU lässt sich nicht übertakten -> Kein Bild | South Afrika | CPU, BIOS & Motherboards, RAM | 7 | 01.12.2007 16:58 |
| AMD CPU lässt sich nicht übertakten | kinkyButterflyz | Hardware-Tuning | 7 | 06.06.2007 17:47 |
| AMD 2600+ lässt sich nicht übertakten! | C2R | Hardware-Tuning | 2 | 10.02.2005 15:42 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:03 Uhr.