|
|
||||||
Hardware-Tuning Overclocking, Casemodding und CPU-Kühler |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Plexiglas/Acrylglas Gehäuse selber bauen
Hi ich hab mir gestern Abend in den Kopf gesetzt mir ein eigenes Gehäuse aus Plexiglas/Acrylglas zu machen. Nur ich find keine Anleitung , hab schon länger gegoogelt aber nichts gefunden. Wisst ihr evtl eine Seite auf der dort es beschrieben steht?
Killerpuma |
|
|||
|
Auch richtig überlegt.
Statische Aufladungen und Plexiglas sind sehr gute Freunde. Mögliche Störstrahlungen können sich ohne Probleme ausbreiten.
__________________
Der Blechtrottel - das unbekannte Wesen doch die Fehler sitzen davor und er ist unfehlbar bis ihn die Wirklichkeit einholt. Win7 Ultimate 32bit / 64 bit |
|
||||
|
__________________
> Bitte immer die Recherkonfiguration (Hardware,Betriebsystem) komplett posten!Klick! Zitat:
|
|
||||
|
Acryl, (Plexiglas) kann man nicht erden, weil elektrisch nicht leitendes Material.
Nur die metallischen Komponenten, also der Rahmen innerhalb. Außerdem sollte man die EMV (elektromagnetische Verträglichkeit) beachten. Die Störfestigkeit des PC steht auf sehr wackligen Beinen, je nach Aufstellungsort. Sowohl Emission (nach außen hin als HF-Störstrahler) wie auch die Immission (Stör-Einflüsse von außen) können der Umgebung bzw. dem Gerät selbst störend wirken. Aus diesem Grund wird ein Norm-PC in metallisches Gehäuse "verpackt", das wirkt wie ein Faradayscher Käfig: nix rein, nix raus. Die oft verbauten viel kleineren Plexiglas-Sichtscheiben - relativ zur Gesamtoberfläche des Gehäuses - beinflussen den Faraday-Effekt kaum. Ähnlich wie die Glasscheiben in der Autokarosserie. Ich würde davon abraten, ein Vollgehäuse aus Acryl zu nehmen. > http://www.ce-zeichen.de/klassifizie...ichtlinie.html
__________________
> Bitte immer die Recherkonfiguration (Hardware,Betriebsystem) komplett posten!Klick! Zitat:
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:06 Uhr.





