Zurück   PC WELT Forum > Hardware > Hardware-Tuning
Connect with Facebook

Hardware-Tuning Overclocking, Casemodding und CPU-Kühler

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 02.02.2010, 18:37
Byte

Vernünftiges Werkzeug hätte ich das Matreal müsste ich mir natürlich besorgen, vor einem Jahr war ich genausoweit wie jetzt und wollte mir schon eines zusammenschustern, hatte aber nicht die Zeit...

...entsprechende Haltevorrichtungen etc könnte man aus dem alten Gehäuse ja wiederverwenden, wäre ne heidenarbeit und ich befürchte das ich trotz guter Umsetzung meine hohen Ansprüche an der Optik nicht gerecht werden könnte!

Ich wollte eigentlich von diesen Towern aus Platzgründen weg hast du nicht nen geistesblitz wo man noch gucken könnte?
  #12 (permalink)  
Alt 02.02.2010, 19:21
Kbyte
Mein System

Also bei Case WaKü und Lüftern caseking.de
  #13 (permalink)  
Alt 02.02.2010, 22:08
Benutzerbild von nosti89
Megabyte
Mein System

Wenn Geld keine Rolle spielt schau die die Yeong Yang Cubes oder die Lian Li cubes an.

Ansonsten wie schon gesagt selbstmachen.

Grüße
  #14 (permalink)  
Alt 03.02.2010, 12:55
Byte

Bei Caseking habe ich, wie bei den meisten andern Seiten mir jedes Gott verdammte Gehäuse angeschaut...

...Lian Li Rechner find ich mal richtig hässlich formlos schlicht und schön sollen die sein, ich würde eher sagen geschmacklos, langweilig und grottenhässlich das ganze zum Lian Li Halsabschneiderpreis!

Yeong Yang werde ich mal gleich googlen die sind mir nachhaltig nicht in Erinnerung geblieben...

...auf jeden Fall find ich die WaKü Lösung von Domowoi genial! H50 für knapp 65 - 70 Euro ist genau das was ich mir vorgestellt hatte und nach meiner Suchaktion auch einzigartig in Handhabe / Optik / Leistung / Preis!

Für meinen +6000 EE absolut ausreichend. Nur aus Neugier haste nochmehr solche Burner auf Lager?

Werde heute mal in nem Baumarkt gehen und nach passenden Zubehör ausschau halten...

Achja, ich bin ein wenig gefrustet wegen dieser Geschichte also wenn es den Anschein macht das ich undankbar für eure Hilfe bin, dem ist nicht so!
  #15 (permalink)  
Alt 03.02.2010, 13:21
Benutzerbild von nosti89
Megabyte
Mein System

http://images.google.de/images?hl=de...-8&sa=N&tab=wi

ist bisschen Monsträs das Teil aber halt mal "besonderes"

Grüße
  #16 (permalink)  
Alt 03.02.2010, 13:46
Benutzerbild von magiceye04
Wandelndes Forum
Mein System

Also wenn Geld eher eine untergeordnete Rolle spielt, dann trenne Dich am besten von den ganzen alten Komponenten und bau den Rechner komplett neu auf.
Das hat den Vorteil, daß Du von vornherein sehr stromsparende Komponenten nehmen kannst, die jeweils reinpassen, leicht und lautlos zu kühlen sind und unterm Strich nicht viel mehr kosten, als wenn Du die alten Sachen versuchst, auf Krampf passiv oder per Flüssigkeit zu kühlen.

Wenn die CPU ein Brisbane ist, dann kann man die schon mal sehr gut undervolten, da brauchst Du allerdings ein Mainboard, was das auch unterstützt.

Die Graka ist einfach nur ein Stromfresser, die würde ich auf keinen Fall übernehmen, dann lieber ne aktuelle HD5750, die gibts auch passiv gekühlt.

Netzteil: BeQuiet StraightPowerE7. Gibts leider erst ab 400W. Aber ich hör nix davon und die Effizienz ist hervorragend für den Preis (50€).
Passive Netzteile kosten einen Haufen Geld, sind aber manchmal lauter als aktiv gekühlte Netzteile, das halte ich für Geldverschwendung.
Ausnahme: im Bereich weit unter 100W.
  #17 (permalink)  
Alt 03.02.2010, 16:35
Kbyte
Mein System

Sorry das versteh ich nicht ganz warum sind billige passive lauter als aktive?
  #18 (permalink)  
Alt 03.02.2010, 18:29
Benutzerbild von magiceye04
Wandelndes Forum
Mein System

Das hat nix mit billig zu tun, meist sind die passiven alles andere als billig.
Auch die Elektronik kann Geräusche machen, es brummt, zwitscher und fiept dann fröhlich vor sich hin und macht die ganzen Bemühungen um Geräuschlosigkeit zunichte.
Es gibt sogar Leute, denen ein aus der Nähe gerade noch wahrnehmbarer Lufthauch lieber ist, weil er störendere Geräusche überdeckt, aber selbst im "Hintergrundrauschen" des Alltags verschwindet
  #19 (permalink)  
Alt 03.02.2010, 20:31
Kbyte
Mein System

Achso die machen selbst den Ton okay. Das kenn ich von anderen Kleingerätennetzteilen.
  #20 (permalink)  
Alt 04.02.2010, 17:05
Byte

Habe mir gerade den empfohlen Cube angeschaut und spare mir mal jeglichen Komentar!
Das mit dem Netzteil hat genauso nen Kumpel von mir gesagt das ist blödsinn denn von BeQuit gibs günstige und sehr leise...

... das Magic die Geschichte mit der GraKa ähnlich sieht wie ich gefällt mir! Die hab ich vor 1 Jahr mal für 20 Euro bei E Bay gekauft weil ichs geil fand das die bereits passiv gekühlt war. Da ich eh nicht der Gamer abgesehen von Browsergames bin, würde die Onboard Grafik Variante auch reichen zumal ich dann alles über HDMI laufen lassen könnte was mir ein Kabel für den Ton erspart.

Mehr Leistung währe eigentlich unnütig da ich mit 3Gigs und 2Gigs Dualram super klarkomme, meine CPU stromsparend ist und mein Board das auch unterstützt zudem meine Festplatte absolut geräuchlos und ne Green Line ist seh ich kein Sinn darin diese komponenten auszutauschen...

...mein Problem besteht darin nen passenden Tower/Cube zu finden da ich die WaKü Geschichte mit der H50 Lösung für mich bereits abgehakt habe. Darauf erstmal fetten Dank für die Empfehlung

So ich habe nen neuen Cube gefunden, mein Mainboard (ATX 244 x 305mm) müsste da rein passen, habe gelesen das es ein uATX ist aber dieses kein Problem darstellen sollte. Könnte das jemand für mich prüfen?

Aopen G326
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: