|
|
||||||
Hardware-Tuning Overclocking, Casemodding und CPU-Kühler |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
||||
|
LED Lüfter hinten
hallo, ich habe seitlich an meinem pc einen großen lüfter der kalte luft reinbläst, nun habe ich gehört, dass es von vorteil ist, wenn man auch einen lüfter hat der die warme luft rausbläst. also will ich jetzt hinten einen led lüfter einbauen, denn die optik spielt ja auch eine rolle
wollte mal wissen was ich beim kauf und beim einbau eines solchen lüfters beachten muss habe z.B. gehört er sollte möglichst weit oben angebracht werden, weil warme luft nach oben steigt
|
ich habe hinten eig. 2 plätze einen oben und einen unten un dich weiß nicht obs nun besser ist ihn oben oder eher unten anzubringen??
|
Dann sind das wohl 80mm-Lüfter.
Am besten beide Plätze besetzen, sofern sie beide direkt unterm Netzteil auf Höhe der CPU sind.
|
sollen dann beide rein oder rausblasen?? oder je einer raus und einer rein??
|
Na wenn beide Lüfter hinten gemeint sind, dann auf jeden Fall BEIDE RAUSblasend. Sonst wird die Luft den kürzesten Weg von einem Lüfter zum Anderen nehmen und ohne viele Umwege durchs Gehäuse wieder entschwinden.
Wenn Dir Lautstärke wichtig ist, dann nimm maximal welche mit 1500 U/Min. Ich persönlich bewege mich bei den Drehzahlen sogar um die 500-700, weil ich nix mehr hören will von den ollen Lüftern
|
Zitat:
Bei mir wär zum Beispiel u. a. die Grafikkarte im Weg. |
|
||||
|
Gut, kommt drauf an, wo genau die Lüfter hinten sind.
Bei mir wäre nix im Weg, weil ich 2x80mm direkt untereinander verbauen könnte. Allenfalls der CPU-Kühler "könnte im Weg stehen". Wenn der Seitenlüfter relativ weit hinten ist, kann das natürlich genau so passieren, daß Luft ungenutzt nach hinten durchgeht. Am besten ist immer noch vorn rein und hinten raus.
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:44 Uhr.