|
|
||||||
Hardware-Tuning Overclocking, Casemodding und CPU-Kühler |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Hallo erstmal,
Ich habe vor mir ein Gehäuse aus plexiglas zu bauen und auf der suche nach informationen habe ich so einiges gelesen, von dem ich nicht weis, ob ichs glauben soll: 1. plexiglas lässt vom PC augehende elektromagnetische strahlung durch, die andere Geräte stört. 2. plexiglas leitet keinen Strom (oh wunder!) und verhindert, dass sich die hardware, die sich im betrieb statisch auflädt, erden kann, sodass wenn ich das gehäuse aufschraub und was anfasse, sich das zeug entlädt und kaputt geht. (mein Gehäuse steht auf Gummi-Füßchen und es ist noch alles heile) hoffentlich könnt ihr mir Helfen, und auch evtl. Tipps zum Bau geben.
|
|
||||
|
|||
|
Zitat:
Acrylglas Ist deshalb auch für einen großen Bereich des elektromagnetischen Spektrums durchlässig. Es lässt sich also nicht zum Abschirmen verwenden. |
|
|||
|
und was ist mit mikrowellen-fenster-glas oder sowas, das halt ürgendwie Metall da drin hat?
oder is das sau teuer? |
|
||||
|
So ein PC ist kein Kernkraftwerk, die Strahlung ist minimal.
Wenn Du nicht gerade medizinische Geräte, TV-Receiver oder Funktelefone direkt neben dem PC betreiben willst, sollte es keine Störungen geben. Ich hab mir mal die Mühe gemacht und ein Funkgerät ins Gehäuse gestellt. Es waren nicht wesentlich mehr Störungen als außerhalb zu verzeichnen. |
|
|||
|
na dann is ja gut, ich hab gedacht, dass dann meine Karotten im Garten anfangen, die Erdbeeren zu verprügeln
|
|
|||
|
und wie ist das dann mit der statik? kann ich die komponenten
(welche überhaupt?) einfach mit nem kabel, das ich dann aus dem Gehäuse auf den Boden leite, verbinden? |
|
|||
|
Statik oder statischen Aufladungen ? Ich nehme an, letztere sind gemeint .- )
Auf welchem Untergrund steht der PC ? Wenn Du nicht "schweineteure-induktionssicherere-ab 1000 Volt-kautschuk-gummi-unterlagen" nach ISO benutzt, preisgünstiger und effektiver Tipp von mir: Korkmatte statt zweifel- Gummi. Für 2 bis 3 E bekommst Du eine etwa 40x 40 cm (Stärke 3 bis 4 mm) Platte, die für etliche PC´s reichen würde... Außerdem ist der Rest gut zur Gehäuse- Geräusch- Entkopplung zu gebrauchen. Darüber hinaus Tipp von magiceye04 befolgen: Zitat:
Acryl/ "Plexi"- Einsätze mit durchgehenden Schrauben (Kontakt zum Blech- Gehäuse) montieren. |
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
und übrigens: der pc steht auf teppichboden |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Plexiglas gehäuse | erich11 | Hardware-Tuning | 1 | 12.03.2007 16:11 |
| Plexiglas-Gehäuse?Erfahrungen? | uwys | Hardware-Tuning | 25 | 03.12.2006 13:31 |
| "CPU lüfter" als "gehäuselüfter" ? (plexiglas-gehäuse) | Holzroller | Hardware-Tuning | 8 | 04.09.2006 18:08 |
| Gehäuse aus Plexiglas und Metall | EFAOmega | Hardware-Tuning | 11 | 02.04.2006 13:37 |
| Selbstbau Plexiglas Gehäuse | RTInformatik | Hardware-Tuning | 2 | 11.02.2003 21:28 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:44 Uhr.