|
|
||||||
Hardware allgemein Alles, was nicht in die anderen HW-Foren passt |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
PC fährt nicht hoch
Aaalso
Ich hoff ich bin hier richtig mit meinem kleinen "Problemchen" Musste heute früh feststellen, dass mein PC nicht mehr hochfahren will. Wenn ich auf den Power-Knopf drücke, fangen die lüfter an zu drehen, jedoch kommt der gewöhnliche "pieps" nicht. Es ist fast so, als würde er einfach in einem Leerlauf bleiben. Ich liste mal noch die Hardwareteile auf, die ich noch rauslesen kann: Mainboard: Gigabyte MA780G-UD3H Netzteil: be quiet straight power 500 watt Prozessor: AMD Phenom 2 x4 940 Grafikkarte: Ati Radeon 4890 Festplatte: Western Digital 640 gb ich hoffe ihr könnt damit was anfangen...bin langsam ein bisschen am verzweifeln =) ach ja...vllt sollte ich noch erwähnen, dass der rechner mittlerweile 2 1/2 jahre alt ist danke schonmal im Voraus |
|
|||
|
Welches Straight Power hast du genau, wieviel Ampere bei 12 Volt ?
|||
|
Also, Versuche waren es jetzt an die ca. 20.
Den CMOS - Reset habe ich nach Anleitung mal durchgeführt, jedoch auch erfolglos. Und die Grafikkarte hab ich auch mal ausgebaut, und versucht die Onboard zu benutzen, war aber leider genau das gleiche Problem. :/ |
|
||||
|
Dann nimm den RAM auch noch komplett raus.
Dann sollte das Board normalerweise wild piepen. Wenn nicht, gibts ein schwerwiegendes Problem (wahrscheinlich das Mainboard, CPU würde ich aber auch nicht ausschließen).
|
Mehr fällt mir jetzt nicht ein, was man noch tun kann - außer auf Verdacht ein paar Teile wechseln, sofern man zufällig welche herumliegen hat...
Mit einem Spannungsmessgerät könnte man noch die Spannungen des Netzteils überprüfen.
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Mein Rechner fährt ein Stück hoch, geht aus und fährt wieder hoch. | Blind_Ulm | Hardware allgemein | 1 | 28.01.2008 22:16 |
| HP laptop fährt nicht mehr hoch. fährt nach 2s wieder runte | cwer | Hardware allgemein | 0 | 19.10.2007 12:34 |
| PC fährt nicht hoch bzw. fährt hoch aber friert ein | mustang123 | Hardware allgemein | 15 | 24.09.2007 15:54 |
| pc fährt normal hoch, aber dann geht monitor aus und er fährt neu hoch | line1108 | Windows XP / Server 2003/2008 / Vista | 6 | 20.07.2007 12:11 |
| pc fährt nicht hoch | Ellef | CPU, BIOS & Motherboards, RAM | 7 | 26.10.2003 19:23 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:54 Uhr.