|
|
||||||
Hardware allgemein Alles, was nicht in die anderen HW-Foren passt |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Nabend,
Zu meinem Problem: Nach einmaligen Hochfahren meines Rechners versagt nach unbestimmter Zeit (manchmal Stunden aber auch nach 10-30 min.) der Sound leises knacken von Boxen oder manchmal halt Headset -> erstmal kaum zu bemerken doch rasant steigt die Häufigkeit und man hört es deutlich. Kein Unterschied bei Spielen oder browsen. Bei diesem schlimmen knacken fängt auch langsam der pc an zu Laggen bzw. hat Aussetzer (auch der Mauscursor hängt etwas hinterher) und anscheinend verliere ich auch nach einer Zeit das Internet (USB-Adapter) und es endet schließlich mit einem Totalausfall bzw. man muss reseten. Nun auch wenn man versucht schon vorher runterzufahren bleibt der PC beim "Windows wird heruntergefahren" hängen und bleibt dort auch erstmal auch wenn ich relativ früh beim knacken schon neustarte. Wenn ich aber den PC hochfahre und dann sofort wieder runterfahre ist das Problem zu 99% weg (wenn ich mich recht entsinne musste ich einmal nochmal Neustarten). Das Problem besteht im Grunde seit ich den PC habe und neue Hardware veränderte das Problem nicht. Alle Treiber sind aktualisiert Grafikkartentreiber wurde komplett im gesicherten Modus runtergeschmissen und neu geladen. Prozessor aktualisiert genauso wie Mainboard, Temperaturen sind ok, keine Treiberreste, Arbeitsspeicher wurde ausgiebig getestet. Im Grunde alles in Ordnung außer natürlich..... Zu meinem System: Intel Core i7 920 @ 2666MHz NVIDIA GeForce GTX 285 Windows 7 Professional 64-bit Mainboard: Asus Rampage II GENE Danke im Voraus. |
|
||||
|
Sag uns doch mal was in diesen stromfressenden System für ein Netzteil verbaut ist?
Ram wäre auch ganz interressant? Lass mal Prime95 und Furmark laufen,dabei kannst du das http://www.cpuid.com/softwares/hwmonitor.html mitlaufen lassen,poste dann mal die Werte. |
|
|||
|
Ich schreibe mal schnell meine Ergebnisse:
Mit Prime (und memtest) hatte ich schon vorher mein System getestet aber heute nach 7std. Prime und 1std FurMark kam nicht viel bei raus ^^ Prime: alles lief einwandfrei FurMark: konstant bei 90 Grad (max. 92) Keine Abstürze oder sonstige Schwierigkeiten. Energiebedarf war gedeckt. Außerdem habe ich mein System vor nicht all zu langer Zeit selbst zusammengestellt und das Netzteil reichte damals locker aus. Geändert von Pinkmelon (16.11.2010 um 16:08 Uhr). |
|
|||
|
Entschuldigung für die kleine Verspätung musste noch etwas in Papier wühlen:
Cooler Master RealPower M 620W Prozessor= 41-45 Grad Processor Voltage= 0.98 V VIN1= 1,74 V +3.3V Spannung= 3.34 V +5V Spannung = 4.97 V +12V Spannung = 11.49 V VIN5 = 2.04 V VIN6 = 1.03 V GPU Lüfter bei 40% GPU Temp.= 40-45 Grad CPU Lüfter= 2009 Umdrehungen in der Minute Wenn mehr erforderlich dann lasst es mich wissen =). |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| absturz , knacken , problem , sound |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:48 Uhr.