|
|
||||||
Hardware allgemein Alles, was nicht in die anderen HW-Foren passt |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
HP 6720s Lüfter zu laut!
Hallo,
ich habe einen HP 6720s und bei diesem ist angenehmes Chatten nicht möglich, da dieser mieße Lüfter extrem laut ist. Auserdem kann man nur noch Notebook sagen weil dieser "Laptop" aufm Schoß nicht zu tragen ist!.....die CPU geht schonmal auf 92° hoch... ![]() Aufjeden such ich ne Möglichkeit wie ich den Multiplikator runter setzen kann...iwie komm ich mit dem RM Clock net klar... oder könnt ihr mir sagen wie man das damit ganz leicht machen kann..? Der akku hält auch nur 9 Min.......und das unter XP..... ich möchte aus dem (Notebook) kein Hightend gerät bekommen sondern ein Stilles und einigermaßen lange laufendes gerät..... ![]() Ich hoffe ihr könnt mir helfen. |
|
|||
|
ja ich weiß auch net
ich hab grad geschaut unter task manager...aber der zeigt mir das firefox 94% meine cpu auslastet...... das kanns ja nicht sein ? xD..... in vielen foren wird sich über den lüfter beschwert aber ka ich werd einfach net schlau draus^^ Zitat:
|
|
||||
|
Na aber der Lüfter dreht doch normalerweise nur voll auf, wenn eben die CPU ausgelastet wird. Und wenn es dafür eben einen Grund gibt, muss man den doch beheben.
|
hmm...okay.....
gibt es vlt ne möglichkeit dem zu sagen das er net die cpu kühlen soll... also das man ich sag mal die cpu auf 1ghz drosselt und dann sagt der lüfter soll zu 40% laufen?....... dann isser ja leiser und die CPU is ja eh vorher schon bei 93° auchnoch gelaufen? |
|
||||
|
Wie alt ist das Gerät?
Hast du das gebraucht oder "neu" gekauft? Seit wann tritt das Problem auf? beobachte mal die CPU-Auslastung eine Weile...bleibt die konstant hoch? Eventuell zugemülltest System, das mal neu installiert werden muss. Runtertakten bringt dir zwar einen leiseren Lüfter, aber die Ursache wird nicht behoben... Grüße
Täte ich ne Täte haben, würd ich solange täten bis die Täte nichmehr täten täte. Ja ich spiele CoD/BF etc. und ja ich höre Metal...krank bin ich deswegen nicht [ x ] Hier Nagel für einen neuen Monitor einschlagen! |
|
|||
|
1,5 Jahre......neu gekauft....hp gibt 12 monate garantie..
war schon immer soo das der Lüfter so laut is... die cpu is net immer auf 100% grad gemacht das bild joar ich hab hier aufm laptop sonnst immer css gezockt und soo aber jetzt will ich nur noch icq und office machen.....hab mir nen PC zusammen gestellt mit hilfe von euch.. ![]() joar vondaher wär ich ziemlich glücklich wenn die scheiße mal leiser wird... am tele denkt man, ich hab iwo nen föhn liegen xD
|
|
||||
|
na, steht do schon in der ersten Zeile deines Bildes, du hast kein Laptop, sondern nen Hpq"Toaster!"
hahaha, selten so... Wie sieht es denn mit deiner Festplatte aus? Voll? Hast du den Lappi schon mal auf gehabt und die Lüfter/Kühlkörper gereinigt? Was sagt das BIOS über die Temp, 92 Grad sind nicht gerade angenehm für die CPU! Kühlkörper verdreckt? Du sagtest, dass das Problem seit Anfang an besteht, dass die CPU so heiß wird! Mein Verdacht: Kühlkörper oder Lüfter nicht richtig montiert? Wärmeleitpaste fehlt? Geändert von Chipreset (11.02.2010 um 14:38 Uhr). |
|
||||
|
Wenn das System schon immer so laut war bleibt dir nicht viel Spielraum.
Als erstes würde ich den Laptop mal vom Staub befreien, dazu musst man die Unterseite aufschrauben und kann dann den den Kühlkörper gescheit reinigen. Oft lagert sich da schon nach ein paar Monaten ein regelrechter Filz ab. Ansonsten wie von dir schon gesagt nur die Möglichkeit die Spannung und Taktrate entsprechend zu drosseln, wobei das bei einem Notebook aber nicht immer klappt. Schau dir auch mal Crystal CPUID an Grüße
Täte ich ne Täte haben, würd ich solange täten bis die Täte nichmehr täten täte. Ja ich spiele CoD/BF etc. und ja ich höre Metal...krank bin ich deswegen nicht [ x ] Hier Nagel für einen neuen Monitor einschlagen! |
|
||||
|
Zitat nosti89
Ansonsten wie von dir schon gesagt nur die Möglichkeit die Spannung und Taktrate entsprechend zu drosseln, wobei das bei einem Notebook aber nicht immer klappt. Schau dir auch mal Crystal CPUID an Ende Zitat Könnte es sein, dass da sowas wie SpeedFan helfen könnte? Ausserdem bleibt ja auch noch die Frage offen, ob es sich evtl um einen Lagerschaden am Lüfter handelt? Lautes Geräusch mit heißer CPU --- könnte passen! |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:56 Uhr.