Zurück   PC WELT Forum > Hardware > Hardware allgemein
Connect with Facebook

Hardware allgemein Alles, was nicht in die anderen HW-Foren passt

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.07.2007, 16:53
ROM

Unglücklich Spiele laufen in Zeitlupe oder Zeitraffer

Hallo

Ich habe ein sehr bescheidenes Problem! Undzwar habe ich am Samstag einen neuen PC bekommen.

Intel Core2Duo E6320
ASRock 4CoreDual-SATA2
Sapphire ATI x1950XT
1,5GB DDR-SDRAM

Nun habe ich das Problem, dass alle Spiele (sprich GTA San Andreas, DTM Race Driver 3, Flugsimulator 2004) entweder in Zeitlupe ODER in Zeitraffer laufen! In GTA SA läuft alles viel zu schnell, mindestens doppelte Geschwindigkeit, die Leute im Internet denken schon, dass ich Cheats anhabe! Bei DTM Race Driver 3 und FS 2004 ist alles viel zu langsam, mindestens die halbe Geschwindigkeit!

Woran kann das liegen? Ich habe das aktuellste Catalyst (7.7) drauf, das ist erst vor ein paar Tagen herausgekommen!

Also BITTE, helft mir!

Andy
  #2 (permalink)  
Alt 25.07.2007, 11:26
Benutzerbild von Wurm193
Kbyte
Mein System

wenn die anderen denken du cheatest, dann kommt es ja nicht nur dir so schnell vor, dann bist du auch im netz so schnell...

--> dann wäre es kein Grafikproblem, sondern du cheatest wirklich oder es ist nen Bug

aber selber hatte ich das noch net...die Spiele müsste deine Graka eig. noch locker schaffen....evtl. mal nen anderen Treiber probieren!
  #3 (permalink)  
Alt 25.07.2007, 12:42
ROM

Hallo

Ich habe mal etwas rumgesucht und einer hatte das gleiche Problem! Er meinte dass GTA z. B. mit Dual Core Prozessoren nicht zurecht kommt, dass ein CPU normal läuft und zwei CPU's einfach doppelt so schnell Also im Task Manager einfach dem Spiel nur einen CPU zuweisen!

Andy
  #4 (permalink)  
Alt 25.07.2007, 14:01
ROM

Hallo

Ich habe nun endlich eine Lösung gefunden!

Da Windows XP nicht gut mit Multikern-Prozessoren klarkommt, muss man einen HotFix installieren. Hier ein Artikel auf der Support-Seite von Microsoft:

http://support.microsoft.com/kb/896256/de

Zitat:
Problembeschreibung
Für Computer mit mehreren Prozessoren, die Funktionen zur Prozessor-Energieverwaltung unterstützen, wie beispielsweise ACPI-Prozessorleistungszustände (ACPI = Advanced Configuration and Power Interface), wird Microsoft Windows XP Service Pack 2 (SP2) benötigt. Weitere Updates stehen zur Verfügung, um die Leistung und das Verhalten von Computern zu verbessern, auf denen Windows XP SP2 ausgeführt wird. Ohne diese Updates kann es bei Computern, die mit energieoptimierten Mobile-Dual-Kern-Prozessoren ausgestattet sind, zu verminderter Leistung oder unerwartetem Verhalten kommen.
Zitat:
Lösung
Die folgende Datei steht im Microsoft Download Center zum Download zur Verfügung:
Paket "WindowsXP-KB896256-v4-x86-DEU.exe" jetzt herunterladen
Datum der Freigabe: 19.12.2006
Quelle dieses Lösungsweges:
http://www.supernature-forum.de/tipp...-hardware.html

Also, ich denke das ist nun geklärt! Und leider war das Ergebnis bei erst auf der dritten Seite

Andy
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: