|
|
||||||
Grafikkarten & Monitore Nvidia GeForce, ATI Radeon und Co. sowie Displays. |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Probleme mit Grafikkarte?!
Zuerst einmal hallo an alle ^^ grade frisch angemeldet
Nun zu meinem Problem... Gestern Vormittag lief mein PC noch einwandfrei, wurde dann ganz normal abgeschaltet und als ich ihn nachmittags wieder eingeschaltet hatte und ein Spiel startete ist der Rechner nach einiger Zeit einfach eingefroren (Ton ist nicht hängen geblieben, war einfach weg), nundenn dachte ich und startete den Rechner neu, startete das spiel erneut und diesmal ist bereits der Rechner nach kurzer Zeit wieder eingefroren. Zuerst schien es mir so als gäbe es ein Problem mit dem Arbeitsspeicher.. Ram also aus und wieder eingebaut, PC wieder gestartet und ab dann fing das eigentliche Problem an.. Am Anfang des BIOS ist das Bild auf dem Monitor noch völlig normal, beim.. nennen wir es zweitem Bild von Bios sieht das Bild dann wie folgt aus: http://dl.dropbox.com/u/211329/IMG_20120206_214418.jpg Das "dritte" bild ist dann wieder völlig normal.. Windows startet auch allerdings mit dem standard Videotreiber (vga.dll) und im Gerätemanager wird mir angezeigt das der Grafikkartentreiber / Grafikkarte aufgrund eines Problems angehalten wurde. Rechner läuft grade allerdings völlig normal nur ohne Treiber + das seltsame Bios Bild... Was könnte kaputt sein? Ich habe bereits die Kontakte von der Grafikkarte überprüft sowie den PCIe slot auf dem Mainboard so gut es geht untersucht und konnte nichts feststellen was irgendwie so aussieht als sollte es nicht so sein. Ich weiß nun nicht ob die Grafikkarte (PNY Geforce 8800 GT, welche nun schon ca. 6 Jahre auf dem Buckel hat) nen kacks wegbekommen hat, oder das Mainboard welches noch nicht so alt ist.. Überhitzung kann es auch nicht gewesen sein da selbst jetzt die Grafikkarte bei "kühlen" 56°C ist (Für die Geforce 8800 GT wohl völlig normal) dazu wurde sie öfters komplett vom Staub befreit, kühler dreht sich auch ganz normal. Hilfe :/ Windows 7 Gigabyte GA-MA69VM-S2 AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6000+ PNY Geforce 8800 GT 2x 2GB Ram |
|
|||
|
Äh ich hab keine onboard Grafik ^^ der PC rennt derzeit immernoch mit der Grafikkarte, nur wurde der Nvidia Treiber nicht geladen sondern der VGA Treiber. Und so läuft es grad einwandfrei, ja, allerdings kommt allein im Windows die Grafikkarte auch nicht unter Last sodass ich sehen könnte ob das System wieder abstürzt wenn die Karte arbeiten muss.
|
|
||||
|
Wenn der PC unter Last abstürzt, kann auch das Netzteil am Ende sein.
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Probleme mit der Grafikkarte | sporat | Grafikkarten & Monitore | 9 | 20.07.2009 21:17 |
| Probleme mit Grafikkarte und Co. | truemsle | Grafikkarten & Monitore | 0 | 20.12.2007 21:40 |
| Probleme mit der Grafikkarte? | Harrylein | Windows XP / Server 2003/2008 / Vista | 2 | 30.12.2006 14:09 |
| Probleme mit Grafikkarte | Reys | Grafikkarten & Monitore | 38 | 28.02.2004 09:38 |
| Probleme mit Grafikkarte | dasacom | Grafikkarten & Monitore | 4 | 07.11.2003 14:25 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:33 Uhr.