|
|
||||||
Grafikkarten & Monitore Nvidia GeForce, ATI Radeon und Co. sowie Displays. |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Hallo,
ich hab mir zu Weihnachten eine Ausu Ati 6970 schenken lassen und eingebaut. Das hat soweit auch alles funktioniert bis dann dauernt probleme mit Windows und verschiedenen Computerspielen aufgetreten sind. Mein erster gedanke woran das liegen könnte war der Grafikkarten-Treiber den ich mir dann auch von der Ati seite runtergeladen haben aber das problem war immer noch da hinzu kahm dann auch das mein Virenscanner dauernt den dienst eigestellt hat. Um auf nummer sicher zu gehen habe ich Windows dann schnell mal neu aufgelegt aber das problem ist immer noch geblieben meine frage jezt woran könnte es noch liegen (Ram test hab ich auch schon gemacht) ich bin mit meinem wissen am ende mfg S.Schettgen |
|
|||
|
Ich habe heute auch noch mal in meinem bekanntenkreis rumgefragt un bin dann auch zu dem entschluss gekommen das mein 550watt netzteil nicht die von der grafikkarte angefordete leistung bringt. ich vermute das dardurch ein kurzer spannungsabfall im arbeitsspeicher endsteht und dieser sich dann entleert das würde das abstürzen der spiele jedenfals erklären
|
|
||||
|
Was bringt Dein Netzteil denn an Leistung?
Ist ja schön, dass Du hier fragst, aber dann hätten wir auch gern den gleichen Wissensstand wie Dein Bekanntenkreis. Ich hoffe, du ziehst jetzt nicht los und kaufst ein 700W-Netzteil vom Wühltisch für 50€.
|
Wir wollen nicht wissen, wie viele Wattwürmer der Hersteller/Labeldrucker draufgemalt hat, sondern was es wirklich leistet. Also entweder die einzelnen Ströme (Physik Grundkurs: das Formelzeichen dafür lautet A wie Ampere) auf den 12V-Leitungen oder die Angabe der Gesamtleistung aller 12V-Leitungen (egal ob als Strom oder Leistungsangabe.
|
alsoooo 1 ich lerne elektroniker für betriebstechnik von daher weiß ich alles was das formelzeichen bedeutet un ich weiß auch das sich die hersteller abgaben aus allen strömen und spannungen ergeben also ich hab eben nachgeguckt und laut netzteil fließten bei 12v spannung maximal 40a
|
|
||||
|
OK, Germanistik wäre wohl auch die falsche Berufswahl für Dich gewesen.
Als Fachmann wirst Du ja sicherlich auch mal nachschauen können, ob das Netzteil einen Eintaktflusswandler hat und wie viele Längs- und Gleichtaktdrosseln verbaut wurden. Vielleicht noch, ob gescheite Primär- und Glättungskondensatoren drin sind.
| Ati 6970 , problem |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Probleme bei HD 6950 zu HD 6970 flashen | masterchief900 | Grafikkarten & Monitore | 4 | 15.08.2011 13:28 |
| Top-Karte bis 300€-GTX 570 und 6970 im Vergleich | Loro Husk | Grafikkarten & Monitore | 0 | 08.07.2011 22:14 |
| HD 6950 auf HD 6970 Freischalten | masterchief900 | Grafikkarten & Monitore | 1 | 26.06.2011 19:47 |
| HD 6970 vs GTX 570 vs GTX 560 | kroenefl | Kaufberatung [Hardware] | 12 | 26.01.2011 19:32 |
| Spiele PC - HD 6970 - Kaufberatung | parabellum | Kaufberatung [Hardware] | 9 | 23.12.2010 14:54 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:33 Uhr.