|
|
||||||
Grafikkarten & Monitore Nvidia GeForce, ATI Radeon und Co. sowie Displays. |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Liebe PC- Welt Community,
ich benötige eure Hilfe. Ein Bekannter hat mir seine Grafikkarte (eine Nividia GT 9600 mit 512MB Grafikspeicher) vorbeigebracht. Er meinte sein Mainboard sei defekt und die Grafikkarte würde noch laufen. Habe Sie dann schnell in mein System eingebaut. Habe ein MSI K9A2 CF Mainboard, 550 W Netzteil und AMD Phenom X4 9600 Prozessor, sowie 6 GB DDR2 800 Arbeitsspeicher, Vista Home Premium Jetzt zur Problemschilderung: Zunächst muss ich sagen, dass ich von hardware keine Ahnung habe, nur die Basics halbwegs beherrsche. Also nach Einbau der Graka und Anschluss der 6- poligen Stromversorgung, starte ich ganz normal den PC, er bootet jedoch nicht, will heißen keine Lüfter beginnen sich zu drehen, und der übliche hardware-check (piepsen) bleibt auch aus. Wenn ich danach meine Ati HD 4870 einbaue und den PC starte läuft alles Problemlos, die Lüfter starten und die angeschlossene Hardware wird erkannt, PC fährt problemlos hoch. Gie GT 9600 ist also defekt, nur wo kann der Fehler liegen? Ich weiß nicht mehr weiter, sie startet ja nichtmal im VGA Modus. Kann man sie noch reparieren? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin mit meinem Latein nämlich echt am Ende. Danke schon mal im Vorraus |
|
||||
|
1x schon
mehr als ~100° - 110° sollte auch eine graka nicht haben edit: "übliches" bleifreies lot schmilzt bei ca 190°
|
Wenn sich nicht mal der Netzteillüfter dreht, ist irgendwo ein Kurzschluß. Entweder beim Zusammenbau oder die Karte ist bereits totgebacken und verursacht den Kurzschluß selber.
Allein die Fehlersuche kostet mehr als die Karte noch wert ist (ca. 30-40€), reparieren ist meist eh unmöglich.
| 512 mb , defekt , grafikkarte , gt 9600 , nvidia , pc bootet nicht , problem |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Rechner startet nicht nach Einbau von SD RAM | Sabane | CPU, BIOS & Motherboards, RAM | 5 | 30.06.2007 14:54 |
| PC startet nicht mehr nach einbau einer 8800 GTS | Matthew00 | Grafikkarten & Monitore | 1 | 15.03.2007 01:35 |
| Pc startet nicht mehr nach RAM einbau | Hennii | CPU, BIOS & Motherboards, RAM | 11 | 15.03.2003 07:46 |
| Computer startet nicht nach RAM Einbau | CDDC | CPU, BIOS & Motherboards, RAM | 0 | 14.03.2003 21:21 |
| Windows95 startet nach Ram-Einbau nicht | sonic23 | Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME | 1 | 30.06.2001 15:43 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:32 Uhr.