|
|
||||||
Grafikkarten & Monitore Nvidia GeForce, ATI Radeon und Co. sowie Displays. |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Bildschirm nach Einbau von ASUS PCI-Express Grafikkarte dunkel - warum ?
Hallo!
Ich habe mir eine Graphikkarte besorgt (Asus GT430 / PCI-Express 2.0) und wollte die in meinem Rechner einbauen (Packard Bell IMEDIA D9214) Der Rechner hat als Grafikkarte ne' OnBoard-Karte. Der Leistungsindex von Windows 7 schneidet garnicht schlecht ab, eben nur bei der Graphik. Leider bleibt nach Einbau der Bildschirm dunkel. BIOS ist auf dem neusten Stand. Nun weiss ich nicht, ob der Rechner "PCI-Express 2.0)-kompatibel ist - gibt es auch ne' 1.0 ? Schonmal vielen Dank für Deine Antwort... ich verzweifel langsam :-( Auszug aus "SiSoftware Sandra" System Hersteller : Packard Bell Modell : IMEDIA D9214 Familie : To Be Filled By O.E.M. Version : PB80X01591 Serialnummer : 100768390372 Nr : 25251C00-0720DE54-21221308-00000046 SKU Number : To Be Filled By O.E.M. Gehäuse Hersteller : Packard Bell Typ : Desktop Abschließbar : Nein Version : To Be Filled By O.E.M. Stromversorgungskabel : 1 Serialnummer : 50424E Inventar-Info : To Be Filled By O.E.M. Boot-up Status : Sicher Stromversorgungsstatus : Sicher Wärmestatus : Sicher Sicherheitsstatus : Externe Schnittstelle ausgesperrt Mainboard Hersteller : Packard Bell MP Unterstützung : Nein MPS Version : 1.40 Modell : Berkeley Typ : Mainboard Version : To be filled by O.E.M. Serialnummer : ULPQ73001789 Inventar-Info : To Be Filled By O.E.M. Einbauort im Gehäuse : To Be Filled By O.E.M. System BIOS : 63-0100-000001-00101111-011608-RS600 Mainboardeigenschaften herausnehmbar : Nein austauschbar : Ja Hot Swap : Nein Onboard Geräte To Be Filled By O.E.M. : Grafikkarte (Eingeschaltet) System Speichersteuerung Ort : Mainboard Fehlerkorrektur : Kein(e) Anzahl von Speichersteckplätzen : 2 Maximal installierbarer Speicher : 1GB BANK0 - DIMM0 : Manufacturer0 PartNum0 SerNum0 AssetTagNum0 DIMM Synchron DDR 1GB/64 BANK1 - DIMM1 : Manufacturer1 PartNum1 SerNum1 AssetTagNum1 DIMM Synchron DDR 1GB/64 Chipsatz Modell : NEC RS600(M) Chipset - Host Bridge OEM Gerätename : ATI (AMD) RS600(M) Chipset - Host Bridge Revision : A1 Bus : Intel AGTL+ Front Side Bus Geschwindigkeit : 4x 200MHz (800MHz) Maximale FSB-Geschwindigkeit : 4x 267MHz (1GHz) Breite : 64-bit Maximale Busbandbreite : 6.25GB/s Maximaler Strom : 12.000W Logische/Chipsatz Speicherbänke Bank 0 : 1GB DDR2 5-5-5-15 0-20-0-0 2T Bank 4 : 1GB DDR2 5-5-5-15 0-20-0-0 2T Im Chipsatz integriert : Ja Geteilter Speicher : 4GB Unterstützte Speichertypen : DDR2 DDR3 Kanäle : 2 Bankverschachtelung : 2-weg Satz Speicherbusgeschwindigkeit : 2x 200MHz (400MHz) Maximale Speichergeschwindigkeit : 2x 200MHz (400MHz) Multiplikator : 1x Breite : 64-bit Stromsparmodus : Ja Fixed Hole präsent : Nein Maximale Speicherbusbandbreite : 6.25GB/s APIC 1 Version : 2.01 Maximale Interrupts : 24 IRQ Handler verwendet : Ja Erweiterte Unterstützung : Ja System SMBus Controller 1 Modell : ATI SB600 SMBus Spezifikation : 2.00 Erweiterter TCO Modus eingeschaltet : Ja Slave Gerät aktiviert : Nein PEC Unterstützung : Nein Geschwindigkeit : 94kHz Erweiterungssteckplätz(e) PCIE 1X : PCIe x1 +3,3V Geteilt PME Halb verfügbar PCI1 (1h) : PCI 32-bit +3,3V Geteilt PME Halb verfügbar PCI2 (2h) : PCI 32-bit +3,3V Geteilt PME Halb verfügbar PCIE 16X (1h) : PCIe x16 +3,3V Geteilt PME Halb verfügbar Leistungstipps Hinweis 224 : SMBIOS/DMI-Informationen können ungenau sein. Warnung 2507 : Zu wenig freie Speicherplätze auf dem Mainboard vorhanden. Weiterer Speicherausbau kann schwierig bzw. kostenintensiv sein. Warnung 2508 : Alle Speicherplätze sind belegt. Weiterer Speicherausbau kann schwierig bzw. kostenintensiv sein. Warnung 2544 : Onboard-Grafik mit shared memory beeinträchtigt stark die Leistung. Verwenden Sie eine APG (PCI)-Grafikkarte. |
|
||||
|
Das Netzteil könnte zu schwach sein. Immerhin soll die GT430 bis zu 56 Watt Strom brauchen.
In Leerlauf braucht die zwar erheblich weniger aber beim PC-Start greifen noch keine Stromsparmechanismen.
|
Danke erstmal für Deine schnelle Antwort, Deoroller.
Ich hatte den Einbau vor mehreren Wochen vornehmen wollen, daher konnte ich mich nicht mehr genau erinnern. Ich bin nun wieder damit am werkeln - gleiches Problem - und kann nun genauer berichten ;-)) ! Das Netzteil ist es definitiv nicht - zum Einen hatte ich den schonmal ausgetauscht, der Neue ist definitiv stark genug - und zum Anderen läuft Linux (Knoppix) auch und erkennt die Karte. Windows bleibt während des Bootens hängen, fahre ich im abges. Modus hoch, hängt er sich bei der Datei AtiPcie.exe auf. Reparieren geht nicht, noch nicht mal eine Neuinstallation mit sauberer HDD funktioniert. Ich würde ja auch denken, daß das Motherboard oder die GraKa defekt ist - aber wieso läuft Linux dann?!? Danke schonmal im Voraus für eine Antwort :-) |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| asus , grafikkarte problem , onboard , schwarz |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| nach Netzgerät-Tausch nach Anmeldebild Bildschirm dunkel | Susele | Windows XP / Server 2003/2008 / Vista | 13 | 30.11.2010 19:46 |
| Sony Cyber-shot DSC S80: Bildschirm wird dunkel, Kamera schaltet sich aus. Warum? | Liulina | Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten | 3 | 26.06.2008 17:02 |
| Flackernder Bildschirm nach Einbau von einer TV Karte | Julian Vogt | Hardware allgemein | 0 | 11.02.2007 11:41 |
| schwarzer bildschirm nach board einbau | knorkel81 | CPU, BIOS & Motherboards, RAM | 9 | 19.02.2006 20:43 |
| Asus K7VT-Probleme nach einbau | Nagga | CPU, BIOS & Motherboards, RAM | 0 | 06.10.2000 10:54 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:26 Uhr.