|
|
||||||
Grafikkarten & Monitore Nvidia GeForce, ATI Radeon und Co. sowie Displays. |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Hallo auch!
Nach intensiven Recherchen (G00GLE und diverse Foren) konnte ich keine Lösung für das Phänomen/Problem finden, das bei meinem Monitor (YAKUMO 19" XPR) vorliegt.Beim Monitor handelt es sich um ein Plug&Play-Gerät, weshalb keine gesonderten Treiber vorliegen als die WinXP-Bordmittel: Seit einiger Zeit funktionieren die integrierten Lautsprecher nicht mehr richtig. Obwohl ein Audiosignal anliegt (Kopfhörer an der gleichen Buchse funktionieren) höre ich nur bei AUSgeschaltetem Monitor etwas oder wenn ich die Lautstärke desselben auf null regele - quasi wie Passivlautsprecher. Allerdings ist die Lautstärke zu gering, weshalb ich Abhilfe suche. Wie kann ich also die Monitorboxen wieder aktivieren? Vielen Dank schonmal für zweckdienliche Hinweise! |
|
|||
|
Danke für die schnelle Reaktion!
Zur Frage: Nein, da gibt es keine Verbesserung. Der Effekt bleibt wie oben beschrieben. Die Vermutung, es sei der Verstärker, klingt nach: Keine Hoffnung für die Boxen... Oder lässt sich da etwa noch etwas machen? |
|
||||
|
Ohne reinzugucken schwer zu sagen.
Man könnte versuchen, die Lautsprecherchen direkt mit dem Klinken-Eingang zu verlöten. Vielleicht kommt dann wieder Ton raus, dann allerdings immer auf 100% Lautstärke. War der Klang denn so toll? Für mehr als ein paar Systemtöne sind die Teile doch sonst nicht zu gebrauchen. Da würde ich mir nicht die Mühe machen, irgendwas zu reparieren, sondern ein paar kleine Boxen danebenstellen und gut ist.
|
Wenn es auch recht spät ist, will ich mich wenigstens für die Antworten bedanken. Mittlerweile haben sich geschankehalber neue Boxen eingefunden, weshalb sich das Thema mit den Monitorlautsprechern erledigt hat.
Nochmal Danke und Tschüss |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| boxen , integrierte , lautsprecher , monitor , problem , tft , yakumo |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| CSS Seltsames Fps Problem | Knup08 | Games für PC und Konsole | 0 | 27.02.2010 10:17 |
| Seltsames Problem mit RAM | praiser | Hardware allgemein | 1 | 03.01.2009 22:17 |
| Seltsames Problem mit W-Lan | Giftzwerg1 | Netzwerktechnik | 12 | 30.03.2008 19:55 |
| Seltsames Problem.... | chris_2k | Hardware allgemein | 17 | 19.11.2002 11:03 |
| Seltsames Problem mit PC | Feuereis | Hardware allgemein | 0 | 15.05.2002 12:08 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:31 Uhr.