|
|
||||||
Grafikkarten & Monitore Nvidia GeForce, ATI Radeon und Co. sowie Displays. |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Monitor hat Blaustich! Hilfe!
Hallo zusammen, mein Monitor hat seit neuestem immer mal wieder einen Blaustich. Kommt und geht, als wäre es ein Wackelkontakt. Kabel sind es nicht. Auch der Monitor ist es nicht. Habe beides überprüft. Wenn ich direkt am Monitor die ROT Einstellung verändere, passiert am Monitor nichts. Das Bild verändert sich nicht. Beim Blaustich wird also Rot nicht mehr angezeigt... Hab den Rechner schon mal aufgeschraubt und versucht, den Staub von der Grafikkarte zu entfernen.
Hat jemand ähnliche Erfahrung oder kann mir jemand sagen, was nicht in Ordnung ist. Besten Dank! |
|
||||
|
Zitat:
||||
|
Dann liegt es auf der Hand.
||||
|
Gegenfrage:
Welchen Schluss lässt es zu, dass ein 2. Monitor die gleichen Fehler-Symptome am Problemsystem zeigt, an externem System sich jedoch "fehlerfrei" verhält?
||||
|
ich sags mal so: JAIN
Da die Graka alleine für Bildsignalerzeugung zuständig ist, aber trotzdem andere schädliche Einflüsse auf die ansonst vielleicht korrekt arbeitende Graka zu Darstellungsfehlern führen können, ist nur eine Gegenprobe zuverlässig. Will heißen, Graka extern in 2.PC testen , um Grakafehler ausschließen zu können. Also: immer direkt beteiligte Hardware crossover testen, Ausschlussverfahren zur Fehlereinkreisung. In diesem Fall Kabel,Monitor, Graka.
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:23 Uhr.