|
|
||||||
Grafikkarten & Monitore Nvidia GeForce, ATI Radeon und Co. sowie Displays. |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Problem mit Sapphire HD 2600 XT AGP
Hallo,
hab mir vorgestern eine ATI Radeon Sapphire HD 2600 XT AGP 256MB gekauft. (extra eine ATI weil mein neues Spiel "Kunst des Mordens - Geheimakte FBI" teilweise mit Geforce Karten nicht zurecht kommt). Naja seit dem hab ich aber mehr Probleme als vorher. Karte eingebaut und neusten Treiber von der Sapphire Homepage installiert. MediaPlayer und PowerDVD funktionierten, aber das neue Spiel sowie auch einfache Windows-Spiele zeigten massivste Grafikfehler (z.B. Bejeweled 2). Alles wieder deinstalliert und vorhergehenden Treiber mit Hotfix installiert. Jetzt geht der MediaPlayer und PowerDVD auch nicht mehr, sie zeigen eine Grüne Oberfläche wo der Film sein soll (liegt aber am Hotfix, da vor der Hotfix-Installation der MediaPlayer noch funktioniert) und bei Theatermodus auf TV bleibt der Fernseher schwarz (Klonen geht). Und die Grafikfehler sind immer noch da, die Spiele sind teilweise unspielbar. Ich hab selten solche Probleme bei der Installation mit Treibern gehabt, Das kann's doch echt nicht sein, wenn man sich eine neue Graka kauft?! Aber diese Grafikkarte scheint wirklich echte Probleme zu bereiten, da im Internet einige Problemfälle bezüglich dieser Graka existieren, aber eine hilfreiche Lösung hab ich bisher nicht gefunden. Wenn es für das Problem keine Lösung geben sollte, was kann ich dann tun (ausser die Karte bei ebay zu verkaufen, evtl. hat der Käufer dann ähnliche Probleme und ich mach nur faire Geschäfte), der Verkäufer wird die doch nicht zurücknehmen, da sie ja nicht defekt ist - kann ich die dem Hersteller schicken (natürlich vorher beim Hersteller anrufen)? Mein System: AMD-Athlon 3200+ (2Ghz) 1 GB RAM ASUS A8V Deluxe 400 Watt Netzteil Windows XP Prof DirectX 9.0c Für jegliche Hilfe bin ich dankbar! |
|
|||
|
Hi deoroller,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich hab es jetzt doch noch geschafft und alles funktioniert reibungslos (dank deiner Ideen-Impulse). Hab den - ATI-Treiber deinstalliert, - dann im Abgesicherten Modus DriverCleaner ausgeführt (und den ganzen Müll von Nvidia und ATI weggeschaufelt - unfassbar, was da noch über ist) - dann den AGP-Treiber fürs Mainbord erneuert - dann den ATI Treiber und Catalyst Center installiert und ich glaub's fast kaum, alles, aber wirklich alles funktioniert (das neue Spiel, Bejewled 2, Mediaplayer und Vollbildmodus auf dem TV) :-). Jetzt zeigt das CatalystCenter auch bei Hardware AGP Bus-Einstellung "8x" vorher stand da nämlich "off" hab mich aber durch ein anderes Forum beirren lassen, dort stand nämlich, dass wär egal, wird von der Software CatalystCenter nicht richtig erkannt - auf manchen Foren steht echt reiner Mist - natürlich hier bei PC-Welt nicht Die Lösung lag so nahe und doch so fern - oder anders: Kaum macht´s man richtig - klappt´s auch. Dank dir nochmals!!!! ![]() Bis dann, V. |
|
|||
|
Hallo Lupo111,
also ich hab jetzt von der Seite http://www.sapphiretech.com/de/support/drivers.php den zweiten Treiber unter XP installiert: Jan 24th, 2008 XP_8.432-071101a-057555E-ATI 196017.3KB Aber wichtig war, die Vorgehensweise mit DriverCleaner etc die vor deiner Frage steht, durchzuführen! Gruss, vcg001 |
|
|||
|
Hallo,
ich habe etwa das gleiche Problem mit meiner Graka wie vcg001. Ich habe auch eine Sapphire HD 2600 XT AGP und bin überhaupt nicht zufrieden. Vor kurzem hatte ich meine Festplatte formatieren müssen, hab Windows XP HE raufgespielt, Omega Driver drauf und Catalyst Control Center. Mei Prolem ist, das einfachste Spiele wie Moorhuhn massivste Grafikfehler aufweisen. Manche spiele kann ich dadurch gar nicht richtig spielen. Kann mir bitte jemandschnellstmöglich weiterhelfen, denn ich verzweifel nch. Hoffe auf baldige Antwort. Chris94 |
|
|||
|
alles gemacht läuft auch,mit meiner Grafikakrte. Das einzige Problem ist dass sie sie nicht perfekt läuft, da es immer wieder auch unter windows huckelt! Die Treieber müssten richtig sein,denn beim geräte manager wird alles angezeigt,hardware beschleuniger sind alle aktiv. Worin könnte das Problem diesmal liegen?
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Sapphire Ati HD 2600 XT | Micha-Stylez | Grafikkarten & Monitore | 3 | 17.08.2008 18:49 |
| Riesen Problem mit Sapphire ATI HD 2600 AGP Version | hoelle1985 | Grafikkarten & Monitore | 2 | 08.01.2008 17:13 |
| Sapphire HD 2600 XT dual | melinux | Online: Ihre Meinung zu redaktionellen Artikeln auf unserer Website | 0 | 28.12.2007 18:11 |
| Bildstörung bei Sapphire HD 2600 Pro | wshe | Grafikkarten & Monitore | 5 | 14.07.2007 18:37 |
| Problem mit Sapphire X800Pro AGP | Da Masta | Grafikkarten & Monitore | 4 | 07.03.2007 18:02 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:27 Uhr.