|
|
||||||
Games für PC und Konsole PC- und Konsolenspiele für Playstation 2/3, Xbox 360 und Nintendo Wii |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Grand-Thef- Auto- Spiel für 12-Jährigen???
Hallo!
Da ich mich spieletechnisch überhaupt nicht auskenne hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Mein Sohn (12 Jahre) hat seit einiger Zeit eine X-Box 360. Er wünscht sich nun unbedingt das o.g. GTA-Spiel. Nach meinen Recherchen im Internet ist das Spiel aber erst ab 16 freigegeben und so wie es aussieht auch nicht gerade für einen 12-Jährigen geeignet. (Obwohl mein Sohn ja behauptet, dass seine Kumpels alle das Spiel spielen....) Gibt es nicht ein Spiel das dem GTA ähnelt, das ab 12 Jahren freigegeben ist. Vielleicht mit weniger schießen, verprügeln etc. ??? |
|
|||
|
Würd ich jetzt auch eher nicht sagen dass man das mit 12 spielen sollt,e also das ist schon heftig und muss ja nicht sein, da soll er sich noch ein bisschen gedulden und Alternativen wurden ja hier eh schon genug aufgezählt.
|
|
||||
|
Simpsons Hit & Run für PC wäre ähnlich. Ist schon etwas älter, aber wenn er Simpsons mag auf jeden Fall einen Blick wert. Weiß nicht, obs das auch für die erste XBOX gab.
|
Mein Sohn ist 14 und wir haben seit Jahren die gleiche Situation wegen anderer Spiele ab 16 oder ab 18. Mein Tipp: Ruf mal die Eltern an, wieso sie Ihrem Sohn (sind ja meistens die Jungs) so etwas erlauben. Die überraschende Antwort ist oft, dass ihr Sohn ihnen erzählt hätte, dass das jeweilige Spiel ja schon alle seine Freunde hätten und er wäre ja der letzte, der das noch nicht hat und sie, also die Eltern, würde ja doch nicht wollen, dass ihr Sohn in seinem Freundeskreis ausgegrenzt ist. Und schweren Herzens haben sie dann mit großen Bedenken zugestimmt. Und -zack- ist er DER ERSTE, der das Spiel hat und der dann in seinem Freundeskreis damit herumprahlt, was er für bescheuerte Eltern hat und was man denen für einen Sch... erzählen kann.
hth Stefan
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Grand Theft Auto 4 (GTA4) 9600GT ? | klaus00000 | Grafikkarten & Monitore | 4 | 26.12.2008 19:05 |
| Spielejournalismus: Medien-Hype um Grand Theft Auto | pixel | Online: Ihre Meinung zu redaktionellen Artikeln auf unserer Website | 1 | 11.07.2008 14:36 |
| Konsolen: Erster Patch für Grand Theft Auto IV | Thor Branke | Online: Ihre Meinung zu redaktionellen Artikeln auf unserer Website | 2 | 24.06.2008 21:11 |
| Rockstar Games verschenkt Grand Theft Auto 2 | wm | Online: Ihre Meinung zu redaktionellen Artikeln auf unserer Website | 3 | 02.01.2005 00:49 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:16 Uhr.