|
|
||||||
Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray Datenträger jeder Art |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Neue grössere Festplatte einbauen und einrichten
Ich habe vor in meinen PC eine grössere Festplatte für das Betriebssystem einzubauen. Wie man die einbaut, weiß ich. Es ist eine IDE-Platte.
Zuvor werde die die alte Festplatte C mit Norton Ghost klonen. Das habe ich zur Datensicherung schon ab und an gemacht und den Klon zurückgespielt. Meine Frage zur neuen Festplatte lautet: Muss man die neue Platte irgendwie noch einrichten wie es früher mif fdisk oder format ging oder sonst etwas? Iirgendwo habe ich von initialisieren gelesen, weiß aber nicht, was das ist. Betriebssystem ist Win XP. |
|
|||
|
Zitat:
So habe ich das auch eingeschätzt und schon ausprobiert. Ergebnis: es hat funktioniert, aber beim Start kam aber die Fehlermeldung "Verifying DMI Pool Data", die ich aber mit einer Startdiskette und fixboot und danach fixmbr bereinigen konnte. Jetzt bootet die Platte und läuft richtig. Lediglich hat sie nur 37 GB, der restliche Platz ist auf einer neuen H-Partition vorhanden, Da ich immer Updates von Win XP mache, müsste ja auch die neueste Version vorhanden sein. Üblicherweise habe ich Betriebssystem.Programme und Daten alle auf der Festplatte C. Zur Datensicherung smt Klonen ist noch eine Festplatte D intern vorhanden und neuerdings auch eine externe USB-Festplatte. Wie kann ich nun die H-Partitionierung löschen, damit der gesamte Speicherplatz der C-Platte zur Verfügung steht? |
|
||||
|
Ist Norton Ghost auch nicht zu alt?
Sonst würde ich lieber auf OpenSource-Lösungen (Clonezilla) setzen oder ein aktuelles Klontool vom Festplattenhersteller benutzen.
|
Zitat:
Andere Klonprogramme kenne ich nicht, jedenfalls nicht so, dass sie ich mal probiert hätte. |
|
||||
|
Dann guck mal auf der Homepage. Da gibt es meist ein Tool zum Klonen.
Irgendwann muss man mal etwas neues holen. Oder willst du noch 10 Jahre länger mit der gleichen Ghost Version wurschteln? Das sind zwei, die man bei entsprechender Festplatte benutzen kann. http://support.wdc.com/product/downl...wnload&lang=de http://www.seagate.com/ww/v/index.js...00dd04090aRCRD
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| neue sata festplatte einbauen! | Thomas_89 | Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray | 5 | 28.03.2010 12:39 |
| neue festplatte einbauen | pcwelt60 | Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray | 1 | 15.10.2008 01:08 |
| Neue Festplatte einbauen! | Flolole | Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray | 6 | 22.08.2006 17:37 |
| Neue Festplatte einbauen (nur 1!) | bayern-oeme | Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray | 7 | 04.08.2005 09:37 |
| Neue 2 Festplatte einbauen | slowdive72 | Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray | 11 | 18.05.2003 09:18 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:01 Uhr.