|
|
||||||
Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray Datenträger jeder Art |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Hallo Leute,
ich habe Windows 7 und folgendes Problem: Bin gerade dabei eine AudioCD zu Brennen mit Windows Media Player, nun steht dort aber "Schließen Sie einen Brenner an und starten Sie den Player erneut" Nach zahlreichem googlen habe ich herausgefunden, dass es an der Autorun-Funktion liegen könnte die bei mir deaktiviert ist. Diese, so hab ich gelesen, aktiviere ich unter Start - Ausfühern - regedit - Hkey_Current_User\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer Mein Problem ist, dass ich die Ordner klicken kann bis Policies, weiter gibt es keine Ordner bei mir, kein Explorer und somit kann ich da auch dort keine Änderung vornehmen. Was muss ich machen damit ich in diesen Unterordner \Explorer wieder dort stehen habe? Vielen Dank |
|
|||
|
Danke für die Antwort,
habe einen Schlüssel angelegt wie du gesagt hast, doch da steht auch nicht das was ich brauche, nur (Standart) und bei Daten Wert nicht festgelegt, eigentlich müsste bei einem normalen Pc ja ein Eintrag NoDriveTypeAutoRun stehen. Ich hatte nämlich vor das zu machen was hier steht: http://support.microsoft.com/default...d=kb;de;330135 "Klicken Sie auf den folgenden Unterschlüssel in der Registrierung: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer Achten Sie auf den Wert für den Eintrag NoDriveTypeAutoRun. Der Wert 0xb5 bedeutet, dass das AutoRun-Feature für CD-ROMs deaktiviert ist. Um das AutoRun-Feature zu aktivieren, sollten Sie mit der rechten Maustaste auf NoDriveTypeAutoRun klicken, Ändern auswählen, im Feld Wert die Zahl 91 eingeben, Hexadezimal auswählen und anschließend auf OK klicken." Und genau auf diesen Unterschlüssel komme ich nicht. Der Brenner wird nicht angezeigt, eine Neuinstallation versuche ich, wenn mir hier keiner mehr weiterhelfen kann mit den Schlüsseln. |
|
||||
|
Ja ich weiß, genau das hab ich ja geschrieben und prognostiziert. ;-)
Versuch es einfach mit der Neuinstallation des Media-Players. Ist ja auch schnell erledigt.
|
Zitat:
Die Lösung für die Autorun-funktion bleibt also offen vielleicht findet sich ja einer irgendwann später wie es geht. Aber danke für deine Hilfe! |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| ausführen , autorun , brennen , dvd , explorer , Policies , regedit , start , windows media player , wmp |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| XP Autorun bei CD/DVD ohne Funktion | netfuzzy | Windows XP / Server 2003/2008 / Vista | 0 | 15.02.2006 21:34 |
| wie kann ich die Funktion"AutoPlay" für Wechseldatenträger wieder aktivieren?? | balkoverona | Windows XP / Server 2003/2008 / Vista | 6 | 10.02.2006 23:24 |
| cd autorun unter Win xp aktivieren | mollor | Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE | 7 | 11.01.2006 15:47 |
| Wie kann man die Autostart-Funktion der DVD-LW wieder aktivieren | jenskreger | Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray | 3 | 24.08.2004 14:33 |
| Autorun-Funktion für CD\'s | mm2 | Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME | 8 | 21.07.2002 19:36 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr.