|
|
||||||
Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray Datenträger jeder Art |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Externe Festplatte sharkoon rapid case freigeben
Hallo zusammen,
ich versuche verzweifelt meine externe Festplatte für einen anderen PC freizugeben. Ich möchte jedoch kein Netzwerk nutzen, sondern meine Platte einfach auf anderen PCs bearbeiten können. Habe die Platte auf meinem laptop (Asus / Windows Vista) genutzt und dort auch alles machen können. Nun habe ich einen Apple IMac. Wenn ich die Platte dort anschieße kann ich zwar zugreifen und alles lesen, aber leider nichts darauf speichern oder ändern. Habe meine Platte also nochmal am alten Asus angeschlossen und dort in den Eigenschaften die Freigabe für alle erlaubt und alle Rechte zugewiesen. Geändert hat es aber nichts!! Kann mit da jemand vielleicht helfen und mir sagen, wie ich das mache. Ich würde die Platte gerne an mehreren Computern anschließen und voll nutzen können. Ferner würde ich der Platte gern ein Passwort verpassen. Geht das? Vielen Dank im voraus!! |
|
||||
|
Vermutlich ist die Platte mit NTFS formatiert, wofür MacOS zu "doof" ist. Mögliche Abhilfe: http://www.heise.de/software/downloa...mac_os_x/61212
Zum Thema Passwortschutz: Oft ist auf neueren externen Platten Verschlüsselungssoftware drauf, meist allerdings nur für Windows. Truecrypt wäre evtl. eine Alternative, das gibt es auch für MacOS.
| asus , externe festplatte , freigabe , mac , mehrere PCs , Passwort festlegen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Externe Festplatte oder interne im case? | Schnuffito1979 | Kaufberatung [Hardware] | 7 | 26.05.2008 13:03 |
| 2,5" Festplatte über Case an USB betreiben | Loddda | Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray | 2 | 25.02.2008 22:19 |
| Externe Festplatte dauerhaft freigeben! | maybedoo | Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray | 0 | 27.06.2005 20:59 |
| Rapid Key 1.6 | migII | Online: Ihre Meinung zu redaktionellen Artikeln auf unserer Website | 0 | 29.03.2004 19:03 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:58 Uhr.