Zurück   PC WELT Forum > Hardware > Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray
Connect with Facebook


Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray Datenträger jeder Art


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.07.2011, 15:02
Byte
 
Registriert seit: 08.2009
Beiträge: 30
DVD+R werden vom Pioneer DVR-433H nicht abgespielt, wieso?

Hallo.
Hier wollte ich die Frage stellen, wieso mein DVD-Recorder und auch Player meine DVDs nicht abspielt.

Ich habe DVD+R's der Marke Verbatim, 16x Speed und den DVD-Recorder Pioneer DVR-433H. Meine Videodateien(alles avi. files) habe ich mit dem 4Media DVD Creator 6 gebrannt. Beim Brennvorgang wurden die Videodateien entsprechend kodiert, also ins bestimmte Format umgewandelt, nach Abschluss dieses Verfahrens wurden die Videodaten dann auf eine DVD+R gebrannt.

Nachdem ich sie in den DVD-Player reingelegt hatte, erschien zwar das Menü mit den 4 "letterboxen" oder wie man die nennt, aber ich konnte auf dem Bildschirm nichts auswählen. Und als ich auf Enter beim DVD-Player gedrückt habe, hat es dann gestoppt, aber als ich dann auf PLAY gedrückt habe, wechselte der DVD wieder zu HDD Einstellung, als wenn er die Disk nicht mehr lesen kann(Hat ja HDD und DVD, man kann beliebig wechseln).
Und bei den weiteren Versuchen hat es auch nur beim ersten Mal das Menü gezeigt, bei Betätigung der STOP Taste, konnte es das auch nicht weiter abspielen, es sei denn, ich hab das Laufwerk geöffnet und wieder geschlossen, dann konnte ich wieder auf Menü.
(Diese Videodateien haben jeweils eine Länge von ca. 23 Minuten, ich habe 5 davon auf die DVD gebrannt)

Dann habe ich ein Brennvorgang abgeschlossen, ohne mich für ein Menü zu entscheiden. Zwar zeigte der DVD-Recorder PLAY an, aber zu sehen war nur ein schwarzer Bildschirm. Diese Videodatei hatte eine Länge von ca. 115 Minuten.

Woran kann das liegen ? Falsches Programm, falsche Codecs, liegt es am DVD-Player? Vllt. an den Rohlingen ? Der Fernseher ist ein LCD-Fernseher, Bildschirmeinstellung ist "Breitbild", aber ich glaub das hat eh keinen Einfluss darauf. Ich kenn mich nicht so gut damit aus, vllt ist es ja hiflreich, wenn ich es dennoch erwähne.

P.s.:Am Rechner können die Dateien normal abgespielt werden.

Wäre sehr dankbar für hilfreiche Antworten. Danke schon mal im Voraus!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05.07.2011, 05:23
Benutzerbild von goemichel
Halbes Gigabyte
Mein System
 
Registriert seit: 11.2001
Beiträge: 5.878
Nach allem, was ich weiß, spielt der 433er keine AVI, sondern nur DVD-VR und DVD-Video.
__________________
Gruß, Michael
Die Frage ist nicht wer ich bin, sondern wo ich bin
The North Remembers!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 05.07.2011, 13:41
Byte
 
Registriert seit: 08.2009
Beiträge: 30
Zitat:
Zitat von goemichel Beitrag anzeigen
Nach allem, was ich weiß, spielt der 433er keine AVI, sondern nur DVD-VR und DVD-Video.
Das Programm kodiert die avi. Dateien dementsprechend ja um,

sollte ich mir lieber einen anderen DVD Player zulegen ?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05.07.2011, 15:04
Benutzerbild von goemichel
Halbes Gigabyte
Mein System
 
Registriert seit: 11.2001
Beiträge: 5.878
Ja,
Erstens ist der 433er schon ziemlich alt (könnte also auch an einem kaputten Laufwerk/Laser liegen) und zweitens war/ist der nie wirklich gut als "Player", sondern ist ja eigentlich ein "Recorder".
Und wenn du schon was neues kaufst, dann einen "Allefresser"-Bluray-Player, zB den LG BD 550...
__________________
Gruß, Michael
Die Frage ist nicht wer ich bin, sondern wo ich bin
The North Remembers!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05.07.2011, 19:47
Byte
 
Registriert seit: 08.2009
Beiträge: 30
Zitat:
Zitat von goemichel Beitrag anzeigen
Ja,
Erstens ist der 433er schon ziemlich alt (könnte also auch an einem kaputten Laufwerk/Laser liegen) und zweitens war/ist der nie wirklich gut als "Player", sondern ist ja eigentlich ein "Recorder".
Und wenn du schon was neues kaufst, dann einen "Allefresser"-Bluray-Player, zB den LG BD 550...
Okay alles klar. Dankeschön, der 433er ist auch schon alt, vielleicht sind diese Sachen auch für den DVD Recorder zu unbekannt, der IT-Bereich entwickelt sich ja ständig weiter...
Ich werde dann eh zu Mediamarkt gehen und mir was gutes, aber nicht zu teures holen, zb Blu Ray ist nicht bedingt.
Aber danke für den Tipp.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
abspielen , avi , brennen , codec , dvd , DVR-433H , Pioneer , Play

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Codefree bei Pioneer 433h deadmanrulez Hardware allgemein 1 04.02.2010 22:24
wma-Dateien werden nicht abgespielt karlikarla Audio 1 07.10.2008 20:03
DVDs werden nicht abgespielt teramatrixbvb Grafikkarten & Monitore 7 01.07.2008 20:50
DVD werden nicht abgespielt Bernie63 Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray 6 09.08.2005 16:19




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2012, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0
© PC-WELT.de, 2004-2008
12
Content Management by InterRed