|
|
||||||
Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray Datenträger jeder Art |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Festplatte geht bei dauerbetrieb kaputt
hallo
ich hab mal ne frage geht die festplatte kaputt wenn der pc zu lange läuft ? ich lasse mein pc manchmal 2 wochen laufen u.a. auch wegen seti ich habe gehört das die festplatte max. 8 h laufen darf auch wegen der garantie. |
|
||||
|
Es gibt spezielle Platten, die für Dauerbetrieb ausgelegt sind.
Mit der Garantie hat das aber nichts zu tun. http://geizhals.at/deutschland/?cat=...eeignet#xf_top |
|
||||
|
Zitat:
|
|
||||
|
4x am Tag ist ja auch nicht viel, sondern nur der übliche Rahmen.
Das bezog sich mehr auf die Stromsparfanatiker, die die Festplatte bei 5 Minuten Inaktivität automatisch abschalten lassen und in der 6. Minute erfolgt dann ein Zugriff von Windows oder so Bei den WDgreen gibts netterweise eine Kompromisslösung, bei der nur die Köpfe geparkt werden, die Scheiben aber weiterhin drehen. Spart immerhin die Hälfte des Leerlaufstromes und in wenigen Millisekunden ist die Platte trotzdem wieder einsatzbereit. Aber auch da grssiert die Angst vor Abnutzung, wenn man schon einige 100.000 Parkvorgänge auf der Uhr hat....
| festplatte |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Externe Festplatte im Dauerbetrieb? | Most Wanted | Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray | 7 | 02.05.2008 19:56 |
| festplatte geht immer wieder kaputt | mikemiles | Hardware allgemein | 3 | 01.12.2006 14:36 |
| IDE-Festplatte für Dauerbetrieb | Chevyvan2000 | Kaufberatung [Hardware] | 6 | 20.07.2006 14:26 |
| Geht die Festplatte kaputt? | TheNameLess | Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray | 11 | 24.07.2004 02:53 |
| Geht Festplatte durch Aufhängen kaputt? | n8jacke | Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray | 5 | 03.04.2002 08:37 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:55 Uhr.