|
|
||||||
Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray Datenträger jeder Art |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Hallo,
ich habe eine Defekte Festplatte. Der defekt ist entstanden weil ich denn Stecker der Stromversorgung verkehrt in die Stromversorgung gesteckt habe. Es handelt sich um eine IDE Festplatte. Ich hatte ein Externes Kabelbündel womit ich auf die Festplatte zugreifen konnte in Form einer Externen Festplatte. Seit dem sind gut 10 Jahre verstrichen. Mich interessiert einfach was für wichtige Informationen ich vor gut 10 Jahren hatte. Wahrscheinlich werden es irgendwelche ****ografischen Bilder sein die man so mit 15 Jahren gesammelt hat. Es können auch andere Dinge drauf sein wovon ich heute nichts mehr weis. Ich will versuchen an die Daten heranzukommen. Mein erster Vorschlag wäre ich besorge mir genau dieselbe Festplatte und baue die Platine aus um sie auf die Alte Festplatte zu schrauben. Frage ist das Sinnvoll ? Ich spinn jetzt mal etwas weiter ist es möglich die Festplatten in einem Hermetischen abgeschirmten Raum zu öffnen und z.B. denn Antriebsmotor Auszutauschen ? Sind meine Ideen Sinnvoll oder ist es unmöglich ? danke, für eure Antworten ![]() ![]()
|
|
||||
|
@0x0
du weißt nicht mal was defekt ist, ob Spindelmotor,Heads oder PCB? Und dann einen "Reinst-Raum" beanspruchen, um schön säuberlich Platter von Spindelmotor zu trennen? Du machst dir völlig falsche Vorstellungen, vergiss es!
| Stichworte |
| defekt , festplatte , hdd , stromversorgung , stromversorgung defekt |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:54 Uhr.