|
|
||||||
Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray Datenträger jeder Art |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Hallo,Ich hab das Problem das mein Brenner LITE-ON DVDRW SHM-165P6S
keine DL DVDS brennt. Ich habe schon mehrere Programme probiert z.B cd burner XP,Nero 9 und andere. Aber der Brennvorgang bricht immer ab habe schon verschiedene Dateien probiert. Ich benutzte WIN XP home edition SP3. Habe auch schon die Laufwerksfirmware aktualiesiert. Die Rohlinge sind 8X DVD+R von Intenso. MFG tiaker |
|
||||
|
Zitat:
Es müssten Intenso Speichermedium - DVD+R DL - 8x 8.5 GB sein. Könnte hier der Fehler liegen?
|||
|
ne ich hab bloß den zusatz vergessen sry
|
|
||||
|
Kann er, hier ein Test mit DL-Disks:
> http://www.cdrinfo.com/Sections/Revi...6184&PageId=16 @tiaker was sagen denn die Fehlerlogs aus? Wenn möglich verkürzt als Textdatei hier posten, falls nicht zu lang.Sonst bitte im Anhang. Wie alt ist der Brenner, seit wann macht er die Zicken? Firmwareversion vorher, nachher?
Geändert von mike_kilo (11.04.2010 um 09:21 Uhr). |
|
|||
|
jo kla der brenner kann dl brennen und es bricht mit der fehlermeldung ab das die dvd nicht beschrieben werden konnte. Der brenner kommt vom 17.05.2009 und die firmware ist die aktuellste vom 10.5.2009. Ich persöhnlich glaube das das an den DVDs liegt da der Brenner auch keine CDs von Medion beschreibt aber alle anderen wohl.
|
|
||||
|
ich fragte nach der Version, nicht Datum.
Auch fehlt das/die Log(s). (falls noch Interesse besteht)
|||
|
Zitat:
Oder beim Hersteller des Brenners nachfragen, welche er empfiehlt.
|
Auch beim brennen gilt wie beim Speicher:
Nur Rohlinge nutzen die vom Brennerhersteller oder Rohlinghersteller dafür spezifiziert sind. Oder mehre Type testen um zu sehne welchen gehen. Heist aber noch lange nicht wenn man den gleichen Type wieder mal kauft das diese auch wiederum gehen. Wiederum kann es aber passieren das der gebrannte Rohling später in einem anderen Laufwerk nicht geht. |
|
|||
|
danke für eure schnellen antworten es lag an den Rohlingen
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| brenner , dvd`s , kaputt |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:53 Uhr.