|
|
||||||
Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray Datenträger jeder Art |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Externe Festplatte wird nirgends mehr erkannt.
Servus,
hab ein großes Problem und zwar wird meine externe Festplatte einfach nicht mehr erkannt. Habe eine Western Digital Festplatte (1TB und USB2.0)...ca. 700GB sind mit sehr wichtigen Daten belegt. Festplatte wurde immer über Hardware sicher entfernen, entfernt. Als ich sie dann wieder anschließen wollte, kam gar nichts - Weder der Windows "ton" - das ein externes Gerät angeschlossen wurde noch sonst was. Im Gerätemanager und in der Datenträgerverwaltung ist die Festplatte auch nicht aufzufinden. Das Licht an der Festplatte (blau) leuchtet ganz normal wie immer, nachdem ich sie anschließe. Ich bitte um Eure Hilfe, da ich einfach nicht weiter weiß...die Daten aber extrem wichtig für mich sind! Mein Betriebssystem ist ausserdem Windows 7 64Bit. Ist die Festplatte hinüber? Daten eventuell trotzdem zu retten? - Die Festplatte an sich ist nicht so wichtig, solange ich die Daten wieder vollständig bekomme. Hat es eventuell der "Boot-Sektor" (oder wie das ding heißt) "zerschossen"? Vielen Dank schonmal. Gruß |
|
||||
|
Standardfragen/-antworten:
Buspowered? oder mit NT? Netzschalter ein/aus mal betätigt? andere Ports probiert? Im BIOS volle USB-Unterstützung noch enabled? Andere USB-Geräte funktionieren an den Ports? Im Gerätemanager nochmals nach neuer Hardware suchen lassen? Wird die Platte von einem Linux Live auf bootfähiger CD erkannt? Wenn ja, dann Datensicherung.....
Geändert von mike_kilo (20.03.2010 um 12:23 Uhr). |
|
||||
|
bleibt dir die Linux-Methode:
> http://www.google.de/search?hl=de&cl...=&oq=&gs_rfai=
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:29 Uhr.