|
|
||||||
Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray Datenträger jeder Art |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Festplatte laeuft staendig auf Hochtouren
Halli Hallo,
gestern hatte ich schonmal hier angefragt, weil ich erst dachte, der Luefter wuerde so laut laufen. Ist es aber nicht. Die Festplatte laeuft hier auf Hochtouren und das direkt nach dem Start. Ich arbeite also dann noch gar nichts am PC, da faengt das schon an. Ich hab keine Ahnung von Technik, habe gegooglet, was von Indexsuche gelesen, aber weiss nicht weiter. Vielleicht sind hier ein paar schlaue Menschen, die mir weiterhelfen koennen, denn das kann ja nicht gut sein fuer den Rechner, vermute ich mal. Liebe Gruesse Marion
|
|
|||
|
Die Daten habe ich schon gesichert. Nur, ich brauch das Teil hier zum arbeiten. Was nu? Gar nicht mehr anmachen, bis der Techniker endlich mal hier war? Lebe in Spanien, da dauert alles etwas laenger |
|
||||
|
Starte den PC im abgesicherten Modus und beobachte ob auch hier die Festplatte im Stress ist...
||||
|
beim booten die "F8-Taste" betätigen, oder
1. klicke auf Start und tippe "cmd" ins Suchfeld und ein doppelklick auf "cmd.exe"(ein dunkles Fenster öffnet sich) 2. tippe jetzt "msconfig" ein und drücke die Taste "Enter" 3. es öffnet sich ein weiteres Fenster, im Reiter "Start" ein Häkchen setzen bei "Abgesicherter Start" und nimm "Minimal" dazu...starte den PC neu. Willst du die Einstellungen rückgängig machen, dann muss das Häkchen wieder entfernt werden im Punkt 3...
||||
|
Nun ganz kurz, schau in den Task-Manager nach der Auslastung (CPU)...
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:50 Uhr.