|
|
||||||
Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray Datenträger jeder Art |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Halllo,
...habe ein Acer-Laptop "gehabt", dieser Ging leider kaputt (Bildschirm) und da habe ich die FP rausgenommen und wollte Sie nun per SATA-BOX an meinen neuen HP-Laptop anschließen.Aber egal wie, der PC behauptet, die Platte müsse formatiert werden, Kein Zugriff derzeit möglich. Problem: Die Daten sind da, nur war der Acer mit einem Fingerprint geschützt, bzw. mit einem MasterZugangsPasswort (welche ich ja kenne, aber bisher keine Chance sah - es einzugeben um an die Daten zu gelangen). Ich denke das es daran liegt...wie kann ich aber nun ohne Acer an meine Daten kommen ?!? ![]() Vielleicht gibt es ja ein HDD-Tool, mit dem man eine ausgebaute FP ansprechen kann und das Passwort abfragt ?! Bin über jede Hilfe dankbar ! ![]() Gruß Smile69 |
|
|||
|
Hallo und danke schon mal für Deine Unterstützung !
Nun, laut System erkennt er die Hitachi-FP 320GB. Habe Win7 HomePremium auf meinem HP-Laptop. Auf der FP ist Vista Ultimate drauf...und war in einem Acer Aspire 8930G-944G64BN eingebaut (ca. 1 1/2 Jahre alt)...und dieser war mit dem Fingerprint geschützt / bzw. mit dem Zugangspasswort. Wenn ich nun die Platte anschließe kommt folgende Fehlermeldung: "Auf I:\ kann nicht zugegriffen werden! / Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt oder nicht lesbar!" Habe die 2'te Datenplatte aus dem Acer versucht, ohne Probleme - sofort erkannt und voller Zugriff auf die Daten. Aber eben nicht auf die - wo das Betriebssystem war/ist, also die Boot-Festplatte. Mit was für einem Tool kann ich mehr erfahren ? Gruß und Danke für jeden Hinweis ! ![]() Smile69 |
|
||||
|
Welchen Sinn sollte es machen, eine gesperrte ATA-Platte mit Security Feature auf dem nächstbeliebigem System durch jedermann wieder zugänglich zu machen?
Frag den Acer-Support.
|||
|
Danke für Eure Hinweise...
...ich werde mich nun an Acer wenden und mal schauen, wie Sie mir helfen können wieder an meine Daten zu kommen.
So schön "Sicherheitstechnik" auch ist, kann es ungewollt auch ziemlich "nervig" werden. Aber es zeigt - es funktioniert Danke noch einmal für Eure Unterstützung ! |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| daten , festplatte , fingerprint , hdd , schutz |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:49 Uhr.
(Bildschirm) und da habe ich die FP rausgenommen und wollte Sie nun per SATA-BOX an meinen neuen HP-Laptop anschließen.