|
|
||||||
Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray Datenträger jeder Art |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Festplatten Temperatur und Allgemeine Frage
Hallo liebes Forum,
ich habe mir gestern eine 2te Festplatte eingebaut (WD Caviar Green 650 GB) Sie dient nur als normales Speichermedium. Ich habe darunter einen 2ten Gehäuse entlüfter gebaut, welcher warme Luft aufsaugt und nach hinten abgibt. Allerdings steig die Temperatur bei normaler nutzung auf 34-36°C. In-Game ist die Temperatur auch nicht sonderlich höher. Bin jetzt kein Freak der Stunden lang Games zockt deswegen weiß ich nicht ob die Temp nach 1-2h weiter steigt. Aber müsste ich mir bei 40°C schon sorgen machen ? Ich kenn Manche, die haben auch solche Temperaturen und empfinden dies als "ok" oder normal.. Allgemeine Frage: Warum fehlen immer 50 GB ? Ich kann von meiner 750GB Platte nur 698 GB und von meiner 650 GB nur 596 GB benutzen. Danke schonmal für eure Hilfe! |
|
|||
|
Ok, was heißt erheblich ?
Vor ein paar Wochen ohne zusätzliche Lüfter ist meine Alte auf 40-45°C gestiegen und hat ab dann datenverlußt aufgewiesen. -7Voo |
|
|||
|
|||
|
Ich hab grade nochmal die Position der Festplatte und Lüfter geändert.
Die Temperaturen liegen nun bei der 750 GB (Master + 2 Fan HDD Kühler) bei 28 - 30°C und bei der anderen 650 GB ("Slave" + Kalte Luft vom 2 Fan HDD Kühler + Gehäuseentlüfter) bei 30 - 34 °C Geändert von 7Voo (21.11.2009 um 16:02 Uhr). |
|
|||
|
Hier noch mal nen Bild.
Unten is die Windows Festplatte (28-30°C) mit Lüfter oben drauf. Oben is die 2te Festplatte (30-34°C) welche ich als Speichermedium benutze. Darüber befindet sich ein Gehäuseentlüfter. Ich finde das ist so ziehmlich die Beste Position für die Festplatten. -7Voo |
|
||||
|
In Deinem Gehäuse im FestplattenSchacht hat es sehr viel Platz.
Man muss nur ein FestplattenSchacht zwischen 2 Festplatten haben. Du hast weit mehr Absand zw. beiden Festplatten gemacht. Die Temperaturen der beiden sind gut. Ich frage mich nur, hast Du in der Front vor der Festplatten kein Lüfterplatz?
|
Zitat:
Der leere Platz bleibt nunmal leer. Zitat:
Oder was meinst du genau ? |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr.