|
|
||||||
Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray Datenträger jeder Art |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich habe in meinem Rechner einen älteren CD-Brenner und einen neueren DVD-Brenner. Wenn ich jetzt eine DVD brennen will, lege ich die Quell-DVD ins DVD-Laufwerk und es werden die Daten gelesen. Danach möchte ich zum Schreiben auf die leere DVD nun einen Rohling ins DVD-Laufwerk einlegen. Jetzt kann ich aber nur noch das CD-Laufwerk auswählen, das mir jedoch nichts nützt... eine Auswahl des Brennerlaufwerks ist nicht mehr möglich... woran kann das liegen? Betriebssystem: Windows XP Brennersoftware: Nero, Burn Studio 2010 |
|
||||
|
Dann lese die DVD aus und erstelle eine Image Datei, später beim brennen wählst du dann diese Image Datei aus.
Gruß kingjon
|
Dadurch das nur ein DVD-Laufwerk vorhanden ist, musst du diesen Weg nehmen.
1:1 Kopien geht nur mit 2 DVD-Laufwerken, ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei! Ich brenne nur über Images, dann ist es sicherer das das Brennen auch sauber ist und nicht unnötig Rohlinge verbraten werden..... Gruß kingjon
|
Hätte ich auch empfohlen, nur ein CD-Brenner liest keine DVD's, sonst wäre es doch ein DVD-Brenner..., oder DVD-Player!
Gruß kingjon
|
ach ja noch was, auf einem anderen Rechner mit 1 DVD-Laufwerk funktioniert es schon, ich kann die DVD lesen lassen, dann eine leere DVD einlegen und dann schreibt er aufs DVD Laufwerk, also ohne Image, irgendwie muss da noch woanders der Hund begraben sein...
![]()
|
|
||||
|
Dabei wird auch ein Image angelegt, vom Brennprogramm - ist aber nur temporär und wird wieder gelöscht.
Was hast du denn bei der Laufwerksauswahl eingestellt? Gruß kingjon
| brenner , dvd , laufwerk |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr.