|
|
||||||
Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray Datenträger jeder Art |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Ich kann seit Windows 7 nicht mehr brennen
Hallo,
vor kurzem habe ich bei mir Windows 7 (Verkaufsversion) installiert, vorher war XP drauf. Seit der Installation von Windows 7 stürzte mein PC immer ab, wenn ich versucht habe eine CD zu brennen (sobald die Brennsoftware versucht hat, den Rohling zu identifizieren). Auch das Wechseln des Brennprogramms brachte nichts. Ich hatte die Vermutung das der Brenner kaputt ist und habe einen neuen gekauft. Erst klappte das Brennen einer CD problemlos aber jetzt treten die gleichen Probleme wieder auf. Hat jemand die gleichen Probleme oder eine Idee wie man das lösen kann? Meine Konfiguration: Brenner (aktuell): LG (über IDE) Windows 7 Professional, 32Bit Pentium 4 mit 2,8 GHz 1,5GB Ram Vielen Dank! |
|
|||
|
Erst einmal vielen Dank für die Antworten. Ich habe versucht das Problem etwas näher zu untersuchen. Inzwischen gibt es sogar Probleme beim Lesen von CDs/DVDs, d.h. manchmal bleibt der PC schon nach Einlegen einer DVD hängen, manchmal klappt's problemlos. Das Problem wird wohl nicht am Brenner oder an der Software liegen, ich tippe da eher auf ein Mainboard-Problem. Der Brenner (das einzige CD/DCD-Laufwerk) hängt an einem eigenen IDE-Port. Irgendwelche Ideen?
Danke! Kai |
|
||||
|
Du hast jetzt eine Zeitlang herumgemodert mit dem System, da kannst Du das Win 7 nochmals neu installieren. welches Brennprogramm?
| brenner , windows 7 |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr.